Die Comics The Damned und Sixth Gun kommen ins TV

25.08.2011 - 15:00 Uhr
The Damned von Cullen Bunn und Brian Hurtt
Oni Press
The Damned von Cullen Bunn und Brian Hurtt
4
4
Comicadaptionen müssen nicht immer aus Superhelden bestehen, die sich ihren Weg ins Kino bahnen. Manchmal geht es auch um Indie-Comics, welche die TV-Landschaft bevölkern wollen, wie Cullen Bunns The Damned.

Immer mehr Superhelden verschlägt es auf die große Leinwand. Comicreihen im Besitz ihrer Schöpfer finden sich hingegen immer öfter auf dem Fernsehbildschirm wieder. Nachdem schon die Zombies aus n/a von Robert Kirkman durch die Wohnzimmer schlurfen, soll nun auch The Damned seinen Weg dorthin finden. Showtime möchte den Indie-Comic von Cullen Bunn und Brian Hurtt zu einer TV-Serie machen, wie uns Hollywoodreporter mitteilt. David Hayter soll für die Adaption der abgeschlossenen Reihe verantwortlich sein. Zu den Produzenten gehören Eric Gitter, Warren Littlefield und Andy Bourne.

Die Geschichte spielt eigentlich in der Zei der Prohibition in Chicago, wird für die Serie jedoch in die Moderne transportiert. Es geht um den verfluchten Eddie, der zwischen den Fronten dreier verfeindeter Banden steht. Dass diese Dämonen sind und seine Seele auf dem Spiel steht, trägt nicht gerade zu seinem Wohlbefinden bei.

Doch nicht nur The Damned, sondern auch die Comicreihe Sixth Gun, ebenfalls aus der Feder von Cullen Bunn und Brian Hurtt, soll zu einer TV-Serie werden. Bei dieser handelt es sich auch um eine übernatürliche Reihe, die gleichzeitig ein Western zur Zeit des Bürgerkrieges ist. Eine mysteriöse Pistole fällt in die Hände der jungen Becky, die die vielen Dämonen, die in dieser stecken, auferweckt. Fortan ist sie daran gebunden und an all die dunklen Begebenheiten, die sie mit sich bringt. Der Sender Syfy will aus der ersten Geschichte Cold Dead Fingers eine Miniserie machen, in der Hoffnung, dass daraus eine langfristige TV-Show wird. Den ersten Teil der Oni Press-Reihe könnt ihr hier gratis nachlesen.

Neben The Damned ist Showtime gerade dabei, zwei weitere Comics ins Serienformat zu bringen: Brian Azzarello und Eduardo Rissos Noir-/Pulp- Geschichte 100 Bullets und Chew von John Layman und Rob Guillory. Kurz nachdem The Damned erschienen ist, kaufte DreamWorks die Rechte an der Verfilmung und David DiGilio stand in den Startlöchern, das Drehbuch zu schreiben. Schon bald war nichts mehr vom Damned-Film zu hören, bis er nun in Serienform bei Showtime wieder auftauchte. Diese befindet sich laut Cullen Bunn bereits in der Entwicklung.

Was haltet ihr von der Idee, aus den Indie-Comics TV-Serien zu machen? Werdet ihr mal reinschalten oder habt ihr kein Interesse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News