Achtung, Spoiler zu Marvel's Daredevil: Elektra kehrt für Marvel's The Defenders zurück. Das geht aus einem neuen Teaser-Trailer der Netflix-Serie hervor. Damit gesellt sich die von Elodie Yung (Verblendung) verkörperte Superheldin in die illustre Riege ihrer mit Superkräften ausgestatteten Kollegen Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones). Ob sie allerdings auf der Seite der Hauptfiguren steht, ist noch völlig offen.
Slash Film spekuliert über die Rückkehr von Elektra in The Defenders, die am Ende von Marvel's Daredevil zwar auf der Seite der Guten vermeintlich abtrat, ihre Einstellung nach der Wiederauferstehung aber nicht bekannt sei. Das Blatt geht eher von einer Rolle als Antagonistin aus, die dem Superheldenkollektiv gegenübersteht. Das füge der Geschichte mehr Dramatik hinzu, da etwa Daredevil gezwungen wäre, seine Gefühle ihr gegenüber neu zu überdenken. Auch mit seinem Mentor Stick (Scott Glenn) verbindet Elektra eine komplizierte Vergangenheit. Die Mutmaßungen führen Elektra an die Seite von Sigourney Weaver (Sieben Minuten nach Mitternacht), die als Gegenspielerin bereits an früherer Stelle bestätigt wurde.
Ganz überraschend kommt die Meldung um die Rückkehr Elektras nicht. Der aus schurkenhaften Ninjas bestehende Kult "Die Hand" wird eine gewichtige Rolle in The Defenders einnehmen. Der Kult ist bekannt für seine Anbetung der Superwaffe Black Sky, als die sich Elektra in der 2. Staffel von Daredevil herausstellt. Jene Vereinigung war auch schon für den Tod der Heldin verantwortlich. Auf welche Seite sie sich schlussendlich schlägt, wird sich zeigen, wenn die aus 8 Episoden bestehende 1. Staffel von The Defenders 2017 via Netflix erscheint.
Was haltet ihr von der Rückkehr Elektras?