7.4

Sieben Minuten nach Mitternacht

Kinostart: 04.05.2017 | USA, Spanien, Großbritannien (2016) | Fantasyfilm, Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Monster Calls

Sieben Minuten nach Mitternacht ist ein Fantasyfilm von J.A. Bayona mit Lewis MacDougall und Sigourney Weaver.

In der Romanverfilmung Sieben Minuten nach Mitternacht sucht ein Junge die Hilfe eines Baum-Ungeheuers, um mit der Krankheit seiner Mutter zurechtzukommen.

Aktueller Trailer zu Sieben Minuten nach Mitternacht

Komplette Handlung und Informationen zu Sieben Minuten nach Mitternacht

Dass seine Mutter (Felicity Jones) schwer krank ist, will der 13-jährige Conor (Lewis MacDougall) nicht wahrhaben. Die Diagnose von Krebs im Endstadium ist einfach zu schrecklich. Da können ihn auch sein Vater (Toby Kebbell) und seine Großmutter (Sigourney Weaver) nicht aufmuntern.

Deshalb zieht sich Conor immer mehr in seine Fantasiewelt zurück: Immer exakt sieben Minuten nach Mitternacht erwacht der Junge in seinem Bett – und findet ein Monster (Liam Neeson) vor seinem Fenster. Die wiederholten Treffen zwischen Conor und dem fremden Wesen haben ungeahnte Auswirkungen. Doch dieses Ungeheuer, das einem Baum ähnelt, ist nicht die Bestie, die Conor erwartet hat. Vielmehr will das wilde Wesen etwas von ihm … und zwar die Wahrheit.

Hintergrund & Infos zu Sieben Minuten nach Mitternacht

Regisseur Juan Antonio Bayona verfilmt mit Sieben Minuten nach Mitternacht (OT: A Monster Calls) das gleichnamige Buch aus dem Jahr 2011 von Patrick Ness, das der Autor auch gleich selbst als Drehbuch für die große Leinwand adaptierte.

Der spanische Filmemacher J.A. Bayona schuf bereits den Horrorfilm Das Waisenhaus, der über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus für Furore sorgte. Außerdem geht der Tsunami-Film The Impossible auf sein Konto, in dem eine Familie um Ewan McGregor und Naomi Watts sich nach der Katastrophe auf die Suche nacheinander begab. Darüber hinaus tauchte der Regisseur in einigen Episoden der Serie Penny Dreadful weiter in fantastische Welten ein und führt diesen Weg nun mit Sieben Minuten nach Mitternacht und World War Z 2 fort.

Die Dreharbeiten zu Sieben Minuten nach Mitternacht fanden unter anderem in Spanien und England statt. (ES)

Schaue jetzt Sieben Minuten nach Mitternacht

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Sieben Minuten nach Mitternacht

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sieben Minuten nach Mitternacht

7.4 / 10
1.847 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

775

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

137

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare