Scott Glenn

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in und Stuntman/frau) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Scott Glenn
Geburtstag: 26. Januar 1941
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 26

Der amerikanische Schauspieler Scott Glenn wurde am 26. Januar 1941 geboren und ist durch seine Rollen in Das Schweigen der Lämmer, Das Bourne Ultimatum und Sucker Punch bekannt.

Scott Glenn wurde in Pittsburgh, Pennsylvania geboren und wuchs in Appalachia auf. Wegen seiner angeschlagenen Gesundheit durfte er nur selten das Haus verlassen. Er begann viel zu lesen und zu träumen. Als er im Kindesalter ein Jahr lang im Bett verbringen musste, wurde ihm lebenslange Altersschwäche vorhergesagt. Motiviert seine Krankheit zu überwinden, begann Scott Glenn ein intensives Trainingsprogramm und wurde nach einigen Jahren seine Schwäche los.

Er besuchte das William and Mary College und machte seinen Abschluss mit dem Schwerpunkt Englisch. Er diente drei Jahre lang bei den US-Marines und versuchte im Anschluss seine Leidenschaft für Abenteuer und Geschichten zu verbinden, indem er als Kriminalreporter bei Kenosha Everything News arbeitete. Mit dem Ziel Autor zu werden, studierte Scott Glenn Schauspiel, da er der Meinung war, er habe noch Probleme mit dem Schreiben von Dialogen. Er zog nach New York, wurde 1968 Mitglied des Actors Studios und entdeckte seine Leidenschaft für Martial Arts. Für 100 Dollar mehr, wenns ein Junge wird stand Scott Glenn zum ersten Mal vor der Kamera.

Er zog daraufhin nach LA und arbeitete mit unter für Jonathan Demme (Mach ein Kreuz und fahr zur Hölle), Robert Altman (Nashville) und Francis Ford Coppola (Apocalypse Now), fand jedoch nicht wirklich den Zugang zu interessanten Filmrollen. Demotiviert zog er nach Idaho und wurde Jäger und Mountain Ranger, bis ihm James Bridges eine Rolle in Urban Cowboy von John Travolta anbot, die ihm zum Durchbruch verhalf.

Er ergatterte Rollen in Das Schweigen der Lämmer und Jagd auf Roter Oktober. Dadurch machte er sich in Hollywood einen Namen und spielte in Absolute Power, einigen kleineren Projekten wie Lesser Prophets und vereinzelt in Fernsehserien mit. Zu den bekanntesten Filmen zählen The Paperboy, Sucker Punch und Das Bourne Ultimatum, sowie Das Bourne Vermächtnis.

Scott Glenn ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Scott Glenn erwähnen
Marvel's The Defenders
Veröffentlicht

Marvel's The Defenders - Das Marvel-Netflix-Universum im Überblick

Bei den Marvel-Netflix-Serien handelt es sich um einen kleinen Teil des Marvel Cinematic Universe, zu dem auch Iron Man, Captain America und Co. gehören. In Vorbereitung auf Marvel's The Defenders haben wir einen Überblick zusammengestellt. Mehr

The Leftovers - Down Under Land Unter
Veröffentlicht

The Leftovers - Wir schauen Staffel 3, Folge 7

Es ist die Folge, auf die alle gewartet haben. Die Welt endet - oder nicht. Kevin ist verrückt - oder doch nicht? The Leftovers bietet kurz vor Schluss ein Meisterwerk aus Verwirrung und Empathie, das vor allem visuell begeistert. Mehr

The Leftovers - Abschied von Nora und Matt?
Veröffentlicht

The Leftovers - Wir schauen Staffel 3, Folge 6

Alle wollen, dass Kevin Garvey stirbt. Es wird Zeit, dass etwas Besinnung in The Leftovers einkehrt. Bevor die Serie also in den großen Finalfolgen den Hauptfiguren die Bühne zur Verfügung stellt, widmet sich The Leftovers in einer der schönsten und traurigsten Stunden der Serie Lauries Schicksal. Mehr

The Leftovers - Kevin Garvey (Justin Theroux) sieht wieder Tote.
Veröffentlicht

The Leftovers - Wir schauen Staffel 3, Folge 4

Halbzeit bei der finalen Staffel von The Leftovers. Vier Episoden vor dem Ende der Serie reisen Nora und Kevin mit unterschiedlichen Zielen nach Australien. Das Unterfangen stellt sich für beide sowie für ihre Beziehung als katastrophal heraus. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Scott Glenn

89761e1de40b4fc5a711ec787c4039df