The Edge of Seventeen - Red Band-Trailer zur umjubelten Coming-of-Age-Komödie

06.10.2016 - 16:30 Uhr
The Edge of SeventeenSony
0
0
In Toronto wurde The Edge of Seventeen von den Kritikern bereits gefeiert. Im November soll der Coming-of-Age-Film jetzt auch landesweit in die Kinos kommen. Zur Einstimmung gibt es einen Red Band-Trailer.

Eigentlich sollte The Edge of Seventeen in den USA bereits Ende September in den Kinos anlaufen, doch dann kam die Premiere auf den Filmfestspielen in Toronto, gefolgt von überraschend vielen positiven  bis schlichtweg begeisterten  Kritiken. Die Schlussfolgerung also: Vielleicht kann der Film ja was in der Awards-Season reißen. Jetzt ist er in den USA für eine Veröffentlichung am 18.11.2016 angesetzt und entsprechend enthusiastisch wird die Werbetrommel gerührt. Es ist ein zweiter Red Band-Trailer erschienen (via Slash Film ), der tatsächlich eine spritzige Highschool-Komödie ohne Blatt vorm Mund verspricht, wie es sie schon seit längerer Zeit nicht mehr gegeben hat.

David Ehrlich von Indie Wire  spricht von einem "instant Highschool-Film-Klassiker" und spart auch sonst nicht mit dem extremsten Lob: "Such dir einen Gott aus, irgendeinen Gott, und dank ihm für diesen Film". Edge of Seventeen nimmt sich der üblichen Probleme heranwachsender Teenager an, von der ersten Liebe bis zu obsessiven Selbstzweifeln, soll diese aber in einer originellen, vor allem aber ehrlichen Art verpacken - Eigenschaften, die in dem Genre nach Meinung vieler Kritiker in den letzten Jahren gefehlt haben. Er ist das Regiedebüt von Kelly Fremon, die zuvor lediglich als Drehbuchautorin der deutlich negativer aufgenommenen romantischen Komödie (Traum)job gesucht - Willkommen im Leben in Erscheinung getreten ist.

Die Hauptrolle spielt die unter anderem aus True Grit und Romeo and Juliet bekannte Hailee Steinfeld, die ebenso wie der als unkonventioneller Geschichtslehrer gecastete Woody Harrelson offenbar die beste Wahl für ihren Charakter ist. Ein deutscher Kinostart für Edge of Seventeen ist bislang noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der neue Edge of Seventeen-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News