Ab heute im TV

The Following - Weitere Mordopfer in zweiter Staffel

08.07.2015 - 08:50 Uhr
1
0
The Following - S02 Teaser 3 (English) HD
0:32
The Following - Staffel 2Abspielen
© Warner Home Video
The Following - Staffel 2
Ab heute zeigt RTL Nitro die zweite Staffel von The Following als Free-TV-Premiere. Erneut bekommt es Kevin Bacon mit James Purefoy und seiner Anhängerschaft zu tun. Einen Serienmörder hält so schnell nichts auf.

Ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel von The Following ist der ehemalige FBI-Agent Ryan Hardy (Kevin Bacon) noch immer auf der Suche nach dem Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy). Dieses Mal erhält er unter anderem die Unterstützung seiner Nichte Max Hardy (Jessica Stroup), die für das New York Police Department arbeitet. Mit aller Macht versuchen sie, Carroll aus seinem Versteck zu locken und ihm das Handwerk zu legen. Bis es jedoch dazu kommt, werden noch viele Opfer seinen Weg pflastern.

Nach einer spannenden, wenn auch ab und zu nicht ganz fehlerfreien ersten Staffel setzt The Following die Jagd nach dem Killer Joe Carroll und seinen Anhängern fort. Schöpfer Kevin Williamson (Scream - Schrei!) fungiert auch bei der zweiten Season als Showrunner. Außerdem steuerte er die Drehbücher zum Staffelauftakt und -ende bei. Bei der Besetzung von The Following gibt es in dieser Staffel Zuwachs. Neben Kevin Bacon (X-Men: Erste Entscheidung) und James Purefoy (Injustice - Unrecht!) ist nun auch Jessica Stroup (90210) als Polizistin Max mit von der Partie.

Auch wenn die Kritiken sich für die zweite Staffel von The Following nicht gerade vor Lob überschlagen, entdeckt Sonia Saraiya von A.V. Club  einige Fortschritte:

Die Charaktere sind greifbarer; der Gruselfaktor, wenn er auftaucht, ist eher psychologisch als blutig.

Wer die erste Staffel von The Following mochte, wird auch an der zweiten seinen Spaß haben. Alle anderen sollten sich wohl besser gleich nach einer Alternative umsehen. Denn auf einem völlig anderen Niveau bewegt sich diese Season nicht.

  • Was? The Following - Staffel 2
  • Wann? 23:40 Uhr, mittwochs
  • Wo? RTL Nitro

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News