Achtung, es folgen Spoiler zu Folge 6: Diese Woche hinterließ uns The Last of Us mit einem dramatischen Cliffhanger. Ellies (Bella Ramsey) und Joels (Pedro Pascal) gemeinsame Reise nach Colorado endete mit einer gefährlichen Begegnung und einer scheinbar tödlichen Verletzung. Ellie ist nun plötzlich auf sich allein gestellt.
Doch bevor wir erfahren, ob Joel überlebt und wie es für das Duo weitergeht, wird die Endzeit-Serie einen Sprung zurück machen und in Ellies Vergangeheit eintauchen. Das verrät der erste Vorschau-Trailer zu Folge 7, der zugleich eine wichtige Figur aus der Videospielvorlge vorstellt.
The Last of Us adaptiert Left Behind: Im Trailer zu Episode 7 trifft Ellie auf Riley
Die 7. Folge von The Last of Us erforscht, was Ellie erlebte, bevor sie aufgrund ihrer Immunität gegen die Cordyceps-Infektion den Fireflies in die Hände fiel und schließlich auf Joel und Tess traf. Adaptiert wird hierbei der DLC Left Behind, welcher die Geschichte des Videospiels um ein herzzerreißendes Kapitel erweiterte.
Ellie gab bisher wenig über ihre Vergangenheit preis. Wir erfuhren lediglich, dass sie zuvor eine von FEDRA geleiteten Schule in der Boston QZ besuchte. Diesen Abschnitt ihrer Geschichte werden wir nun in Folge 7 zu sehen bekommen. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch Ellies beste Freundin Riley, mit der sie eine verlassene Mall erforschen wird.
Der Charakter Riley stammt aus der Videospiel-Erweiterung Left Behind. In der Serie wird sie von Storm Reid verkörpert. Nach ihrem Schauspieldebüt in Steve McQueens 12 Years a Slave feierte sie ihren Durchbruch in dem Fantasy-Film Das Zeiträtsel und begeisterte zuletzt als Gia Bennet in der HBO-Serie Euphoria. Storm Reid spielt zudem die Hauptrolle in dem Desktop-Thriller Missing, der am 23. Februar in den Kinos startet.
- Mehr: Der Bloater in The Last of Us hat mich fast dazu gebracht, mich zu übergeben
- Mehr: GoT-Kaffeebecher 2.0: Großer Fehler in neuer The Last of Us-Folge entdeckt
Wann kommt The Last of Us Folge 7 bei Sky und WOW?
Die 7. Folge von The Last of Us erscheint am Sonntag den 26. Februar 2023 in den USA bei HBO und ist einen Tag später in Deutschland ab Montag bei Sky und dem dazugehörigen Streaming-Dienst WOW zu sehen.
- Jetzt im Abo: Hier könnt ihr The Last of Us direkt bei WOW streamen *
The Last of Us-Ersatz: Die 5 besten Zombie-Serien, die ihr nicht verpassen solltet
Egal, ob ihr The Last of Us schaut oder nicht: Das Genre der Zombie-Serien ist vielfältiger als es auf den ersten Blick erscheint. Deshalb stellen wir euch im Podcast Streamgestöber 5 Zombie-Serien vor, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Zu streamen sind sie bei Netflix, Disney+, Amazon oder sogar gratis in der Arte-Mediathek.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Jede der vorgestellten Zombie-Serien macht dabei auf ihre Weise etwas besonders. Sei es nun, dass sie in ein historisches Setting entführt, das Thema mit Humor angeht oder sich als Sozial-Drama damit beschäftigt, wie Ex-Zombies wieder in die Gesellschaft integriert werden können.
*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.