The Night Manager - Susanne Bier arbeitet an 2. Staffel

08.03.2017 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Night ManagerBBC
2
1
Die von Susanne Bier inszenierte Thriller-Serie The Night Manager mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie bekommt eine Fortsetzung, wie die Regisseurin bestätigte.

Vorsicht, leichte Spoiler zu The Night Manager. Die von der BBC produzierte Miniserie The Night Manager mit Tom Hiddleston (Kong: Skull Island) und Hugh Laurie (Chance) soll eine 2. Staffel erhalten. Dies bestätigte die Regisseurin der sechs Episoden umfassenden 1. Season, Susanne Bier, gegenüber Screen Daily . Demnach befänden sich Autoren aktuell inmitten der Arbeit an einer möglichen Fortsetzung der Thriller-Serie, deren Produktion allerdings nicht um jeden Preis anlaufen solle, wie die Dänin verdeutlichte:

Wir alle wollen unbedingt eine 2. Staffel machen, aber was wir absolut nicht machen wollen, ist etwas, das nicht ans Niveau von Staffel 1 heranreicht. Das wäre eine wirklich schlechte Idee.

Aktuell ist noch unklar, ob David Farr (Wer ist Hanna?), Autor aller Folgen der 1. Staffel von The Night Manager, an der Fortsetzung beteiligt ist. Slash Film  verweist in diesem Zusammenhang auf ein Interview mit Variety , in dem Farr erklärt, dass die Geschichte für ihn persönlich beendet sei:

Ich persönlich mochte das Ende der Geschichte dort, wo sie endet. Aber das ist komplett persönlich. Hinsichtlich der Charaktere gibt es Potenzial für mehr Dinge, die passieren [können] und ich bin sicher, dass jemand die richtige Idee finden könnte. Aber für mich ist es erledigt.

Sollte die 2. Staffel von The Night Manager tatsächlich in Produktion gehen, wäre es das erste Mal, das eine auf einer Vorlage von John le Carré basierende Adaption über den Originaltext des britischen Schriftstellers hinausgeht. Wie der Nachfolger an das für viele Zuschauer als befriedigend empfundene Ende anschließen würde, ist nicht bekannt. Tom Hiddleston zeigte sich an anderer Stelle bereit, in seine Rolle als Ex-Soldat Jonathan Pine zurückzukehren. Dies hinge jedoch von le Carré ab und seiner Vorstellung von der Richtung, die die Charaktere einschlagen sollen (via Entertainment Weekly ).

Wünscht ihr euch eine 2. Staffel von The Night Manager?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News