The Sea of Trees - Matthew McConaugheys Weg ins Leben jetzt auf DVD und Blu-ray

11.01.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Sea of Trees jetzt auf DVD und Blu-rayUniversum Film
Am 13.01.2017 erscheint The Sea of Trees auf DVD und Blu-ray. Auf der Suche nach dem Tod verschlägt es Matthew McConaughey in einen Wald, wo er das Leben wieder zu schätzen lernt.

Arthur Brennan (Matthew McConaughey) will sich in The Sea of Trees nach dem Tod seiner Frau (Naomi Watts) das Leben nehmen. Er weiß auch schon genau wie und wo: Im Aokigahara-Wald in Japan, am Fuße des Fuji will er sich mit einer Überdosis Drogen vom Diesseits verabschieden. Dieser Wald ist unter Menschen mit Suizid-Absichten auch als Selbstmord-Wald oder eben auch Sea of Trees bekannt. Dort begegnet er dem Japaner Takumi Nakamura (Ken Watanabe), der sich ebenfalls dazu entschlossen hat, nicht mehr leben zu wollen. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, ein neues Kapital in ihrem Leben zu beginnen und wollen den Wald verlassen. Doch es scheint fast so, als wolle der Wald die beiden nicht gehen lassen.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Regisseur Gus van Sant hat die Kritiker mit seinem neuestem Werk nicht gerade überzeugt. Der Film wurde nach der Aufführung auf dem Filmfestival in Cannes sogar ausgebuht. Nach erfolgreichen Kassenschlagern, wie Milk und Good Will Hunting, hofften seine Fans, dass er wieder zu seiner alten Form zurückfinden würde, doch dies ist leider nicht der Fall, wie ihr auch bei den Kritiken auf unserer Filmseite dazu sehen könnt. Bemängelt wird vor allem die Geschichte, die einigen Kritikern zu banal und kitschig erscheint. Hauptdarsteller Matthew McConaughey hingegen erntete für seine schauspielerische Leistung fast durchgehend Lob. Am 13.01.2017 erscheint The Sea of Trees auf DVD und Blu-ray und dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.

Werdet ihr The Sea of Trees eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News