The Walking Dead - 5 Ideen, wie Andrew Lincoln ausscheiden könnte

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead
moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.

Offiziell bestätigt ist es zwar auch fünf Tage nach den ersten Meldungen noch nicht, dass Andrew Lincoln das AMC-Flaggschiff The Walking Dead als Hauptdarsteller verlassen wird. Nachdem wir allerdings bereits überlegt haben, ob The Walking Dead ohne Andrew Lincoln überhaupt funktionieren kann, wollen wir heute den drohenden Entwicklungen ins Auge blicken und fünf verschiedene Szenarien entwerfen, wie sein Ausstieg aus der Serie konkret aussehen könnte. Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, eure eigenen Spekulationen und Theorien mit uns zu teilen.

Andrew Lincoln wechselt zu Fear the Walking Dead

Andrew Lincoln steigt bei The Walking Dead aus ... und bei Fear the Walking Dead ein. Lennie James aka Morgan hat es im Zuge des jüngsten Staffelauftakts der Spin-off-Serie vorgemacht. Warum also nicht Andrew Lincoln (mit neuen Verträgen) nachholen, sodass jederzeit die Option bleibt, eine Rückkehr in die Hauptserie in die Wege zu leiten. Immerhin hat Andrew Lincoln bereits für wenige Minuten die Luft des Ablegers geschnuppert und könnte Gefallen daran gefunden haben.

Rick Grimes stirbt einen schockierenden Tod

Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wenn ein Schauspieler eine Serie wie The Walking Dead verlassen will, bieten sich unzählige Möglichkeiten an, um das dramatische Ereignis inhaltlich angemessen aufzugreifen. Da wäre etwa Negan (Jeffrey Dean Morgan), der Rick doch noch die Kehle durchschneiden könnte. Oder wie sieht es mit Maggie (Lauren Cohan) und Daryl (Norman Reedus) aus, die zuletzt schon den Eindruck erweckten, sie müssen Rick endlich um die Ecke bringen?

Vielleicht stirbt Rick auch bei dem Versuch, Michonne (Danai Gurira) und die kleine Judith zu retten. Oder nimmt sich selbst das Leben, als er mit Erschrecken feststellen muss, dass er nach Lori (Sarah Wayne Callies) und Carl (Chandler Riggs) die letzten zwei Menschen nicht retten konnte, die ihm am Herzen lagen. Entscheidend wäre nur: Dieser Tod müsste bis in alle Ewigkeit nachhallen. Gleichzeitig stellt sich nach wie vor die Frage, ob mit Ricks jähem Ende nicht ebenso der Abschluss von The Walking Dead gegeben wäre.

Rick Grimes zieht sich ins Exil zurück

Nach der All Out War-Storyline muss Rick einsehen, dass er als Anführer versagt hat. Nach eine Konfrontation mit Maggie, Daryl und Co. gesteht er sich sein Scheitern ein und verlässt zusammen mit Michonne und Judith die Gemeinschaft der Überlebenden, um ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Denkbar wäre auch, dass dieses einsame Leben am Ende einer verheerenden Kette von Ereignissen steht, die den Tod von Michonne und Judith mit einschließt. Dabei könnte Rick eines Tages sogar in einem Deus-ex-machina-Moment aus dem selbst gewählten Exil zurückkehren und daraufhin wieder zum Teil der Gruppe werden.

Andrew Lincoln wird durch einen anderen Schauspieler ersetzt

Diese Option wäre, nun ja, interessant, wenn auch eher unwahrscheinlich: Anstelle mit Andrew Lincolns Ausscheiden ebenso Rick aus der Serie zu schreiben, wäre eine Neubesetzung denkbar - im Idealfall aber mit einem Twist verbunden: Der rumorte Zeitsprung der 8. Staffel findet am Ende tatsächlich statt und präsentiert uns einen um 20 bis 30 Jahre gealterten Rick, der sich nun alleine durch die Wüste der Zombie-Apokalypse schleppt und dabei das Vergangene reflektiert. Das könnte ein wahrlich außergewöhnlicher wie niederschmetternder Abschied dieser tragischen Figur werden.

Rick Grimes erwacht wieder im Krankenhaus

Diese Version der Geschichte gleicht eigentlich mehr einem schlechten Running Gag als einem ernsthaften Vorschlag. Seitdem die Fans über ein mögliches Ende von The Walking Dead spekulieren, taucht auch die Idee immer wieder auf, dass alles nur ein Traum war. Mit einem Blick auf die bisherige Seriengeschichte können allerdings nur die wenigsten Vertreter einen solch waghalsigen Twist für sich behaupten. The Walking Dead müsste wirklich mit einem raffinierten Einfall kommen, der eine solch relativierende Entscheidung begründen kann.

Was glaubt ihr, wie Andrew Lincoln aus The Walking Dead ausscheidet?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - 5 Ideen, wie Andrew Lincoln ausscheiden könnte
B75f6f1dc0204d96a88feca1de23179d