The Walking Dead - Einstündige Preview bereitet euch auf Staffel 8 vor

29.08.2017 - 12:00 Uhr
The Walking DeadAMC
7
0
Bereits einige Wochen vor dem Start der 8. Staffel The Walking Dead wird AMC eine einstündige Preview ausstrahlen, die Fans rückbesinnend auf den Weg zu Folge 100 vorbereitet.

Mit The Walking Dead geht es im September zwar noch nicht weiter, jedoch geht die 3. Staffel der Prequel-Serie Fear the Walking Dead zu Beginn des kommenden Monats in ihre finale Phase. Zur Fortführung dieser wird es außerdem eine TWD-Spezialausstrahlung geben: Vor der neuen Episode Fear the Walking Dead wird AMC eine einstündige Preview zur kommenden 8. Staffel von The Walking Dead ausstrahlen. Unter Host Chris Hardwick werden Fans dort wahrscheinlich zusammen mit ihren Serienstars wie Jeffrey Dean Morgan, Lennie James und höchstwahrscheinlich Showrunner Scott M. Gimple auf die vergangenen 99 Episoden unter Untoten zurückblicken und sich auf Folge 100 und Staffel 8 vorbereiten.

Obwohl die Einschaltquoten von The Walking Dead sinken - das Finale der 7. Staffel verzeichnete die niedrigsten Einschaltquoten eines Staffelfinales seit Staffel 2 - ist sie in aller Munde. Direkt mit dem Comeback der Serie in Staffel 7 machte sich die vergangene Season zur sicherlich am kontroversesten aufgenommenen der gesamten Serie. Das dürfte nur unterstreichen, was eigentlich sowieso klar sein sollte: Spätestens seit der 4. Staffel beweist die Zombieserie Mut und Skrupellosigkeit und ist damit deutlich interessanter und unheimlicher geworden, als es sich andere Serien im Mainstream trauen. Mit Folge 100 legt AMC einen Meilenstein, vor dem gerne über eine Stunde hinweg auf eine Serie zurückgeblickt werden darf, die sich großartig entwickelt hat und hoffentlich so weiter macht.

Die Preview zur 8. Staffel The Walking Dead läuft am 10.09.2017 und damit sechs Wochen vor dem Staffelstart am 22.10.2017 im Slot vor Fear the Walking Dead auf AMC. Ob die Spezialfolge auch hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die neue Staffel The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News