The Walking Dead-Ende: Nach Staffel 12 muss Schluss sein

The Walking Dead mit Danai Gurira
© AMC
The Walking Dead mit Danai Gurira
Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.

The Walking Dead steckt momentan in seiner 10. Staffel und zieht noch immer ein großes Publikum an. Zuletzt häuften sich jedoch Berichte, wonach es mit der Zombieserie schon bald vorbei sein könnte. Keine Panik: Vieles spricht dafür, dass es noch ein paar Jahre weitergeht. Irgendwann jedoch muss das Ende kommen.

Unser Video-Redakteur Yves hat sich mit der Zukunft von The Walking Dead auseinandergesetzt und den idealen Zeitpunkt für das ultimative Serienfinale ausgemacht. Zu welchen Ergebnissen er im Einzelnen kommt, erfahrt ihr im Clip, den ihr euch oben im Titelbild sowie weiter unten auf der Seite anschauen könnt.

Die wichtigsten Thesen zum Ende von The Walking Dead

  • Danai Gurira verlässt die Serie in Staffel 10, mit Norman Reedus und Melissa McBride hingegen sind zwei wichtige Pfeiler des Casts noch für zwei Jahre an The Walking Dead gebunden.
  • Ein Ende der Serie nach Staffel 12 liegt damit nahe, zumal in diesem Zeitrahmen perfekt die Geschichte der Whisperer abgeschlossen und das Commonwealth aus den Comics eingeführt werden könnte.
  • Das Finale der Serie ließe sich so auch mit dem letzten der drei geplanten Rick Grimes-Filme einleiten - alles hängt zusammen.

Trotz dem Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln hat The Walking Dead unter seiner neuen Showrunnerin Angela Kang zuletzt zu alter Stärke zurückgefunden. Bald jedoch wird Robert Kirkmans Comic-Vorlage aufgebraucht sein, womit die Serie an einen schwierigen Punkt gelangt. Wir meinen: Es wäre die perfekte Gelegenheit, um einen Schlussstrich zu ziehen!

  • The Walking Dead schauen: The Walking Dead ist hierzulande über Sky Ticket zu sehen.

The Walking Dead befindet sich momentan in der Winterpause. Staffel 10B startet in Deutschland am 24. Februar 2020. Das Staffelfinale wird dann am 12. April 2020 über die Bühne gehen. Die 2. Hälfte der 10. Staffel besteht erneut aus 8 Episoden.

Glaubt ihr auch, dass The Walking Dead mit Staffel 12 zu Ende gehen sollte?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Ende: Nach Staffel 12 muss Schluss sein
88d894bea297419dbb8cc522c12e9ad2