The Walking Dead: Wann & wie geht's mit Staffel 10B weiter?

The Walking Dead - Staffel 10
© AMC
The Walking Dead - Staffel 10
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Nach 8 Episoden und einem fiesen Cliffhanger begibt sich die 10. Staffel von The Walking Dead in den Winterschlaf. Trotz eines enttäuschenden Midseason-Finales können sich Fans auf zahlreiche Highlights in der zweiten Hälfte von Staffel 10 freuen.

Wann wird Michonne die Serie verlassen? Wann treffen wir auf das Commonwealth? Und wann geht es endlich weiter? Wir habe euch hier die wichtigsten Infos zusammengefasst. Achtung, Spoiler.

The Walking Dead: Das erwartet uns in der 2. Hälfte von Staffel 10

Die erste Hälfte von Staffel 10 ließ das Schicksal mehrerer Figuren in der Schwebe hängen, die sich nun in einem dunklen Minenschacht voller Walker befinden. Ob alle Charaktere lebend aus Alphas Falle entkommen können, wissen wir noch nicht. Der erste Trailer verrät uns aber, dass zumindest Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus) und Aaron (Ross Marquand) sicher sind.

Das erste große Ereignis der neuen Folgen wird der Abschied von Michonne (Danai Gurira) sein, deren Ausstieg seit einiger Zeit bekannt ist. Zuletzt begab sie sich mit dem mysteriösen Virgil in Richtig einer Marinebasis, um dort Waffen für den Whisperer-Krieg zu holen. In wie vielen Episoden Michonne noch zu sehen ist, ist noch nicht bekannt. Allerdings wird in Fankreisen vermutet, dass Folge 12 ihre letzte sein wird.

Neben Michonnes Abschied wird der Krieg gegen die Whisperer in Zentrum der nächsten 8 Folgen stehen. Der Kampf der Communities gegen die riesige Horde von Walkern wird die Figuren bis zum Staffelfinale beschäftigen. Wir sind schon gespannt, welche Rolle Negan in diesem Konflikt einnehmen wird, der aktuell ein Mitglied der Whisperer ist.

Es wurde bereits angedeutet: Das Commonwealth ist nah. Eugenes (Josh McDermitt) neue Funkfreundschaft wird den Kontakt zur neuen Gemeinschaft des Commonwealth ermöglichen. Damit ist der Beginn der nächsten großen Storyline aus den Comics bereits eingeläutet.

Zum Ende der Staffel erwartet uns also nicht nur das Ende des Whisperer-Krieges, sondern auch ein erster Blick auf das Commonwealth, der höchstwahrscheinlich mit der Rückkehr von Maggie (Lauren Cohan) einhergeht.

The Walking Dead: Wann startet Staffel 10B in Deutschland?

Fans von The Walking Dead müssen sich auf die Rückkehr des Zombiedramas etwas gedulden. In den USA läuft die nächste neue Episode der 10. Staffel erst am 23. Februar 2020 auf AMC.

In Deutschland startet Staffel 10B nur einen Tag später am 24. Februar 2020 bei FOX und Sky Ticket. Die 2. Hälfte der 10. Staffel besteht erneut aus 8 Episoden. Das Staffelfinale wird in den USA am 11. April und in Deutschland am 12. April 2020 ausgestrahlt.

Im Frühjahr gibt es für Fans zudem die doppelte Dosis The Walking Dead, denn im Frühjahr soll auch die neue Spin-off-Serie The Walking Dead: World Beyond starten. In Deutschland wird diese, wie auch Fear the Walking Dead, bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

Ist The Walking Dead noch gut? Hört die neue Podcast-Folge:

In der 6. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber knöpfen sich Max, Sebastian und Yves The Walking Dead vor und fragen: Ist die Horrorserie nach 9 Jahren noch gut? Dafür schauen sie auf die Höhepunkte und Tiefpunkte aus 10 Staffeln The Walking Dead.

Wie hat euch die erste Hälfte der 10. Staffel von The Walking Dead gefallen?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Wann & wie geht's mit Staffel 10B weiter?
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
43e5175d5737407ebcf5cb44528cf10f