The Walking Dead: Macherin deutet Maggies Rückkehr schon in Staffel 10 an

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Fans von The Walking Dead kamen am Wochenende ganz auf ihre Kosten. Nicht nur startete am Sonntag die 10. Staffel auf AMC. Zusätzlich fand im Rahmen der New York Comic-Con ein großes Panel zur Zombieserie statt, die uns inzwischen seit zehn Jahren in die Welt der lebenden Toten entführt. Die große Enthüllung dabei: Lauren Cohan wird als Maggie zurückkehren.

Nachdem Lauren Cohans ABC-Serie Whiskey Cavalier nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, zeichnete sich diese Entwicklung bereits ab. Immerhin haben sich die kreativen Köpfe von The Walking Dead stets die Möglichkeit offengelassen, Maggie wieder in die Handlung zurückzubringen. Nun ist es offiziell - und Showrunnerin Angela Kang hat noch mehr Informationen parat.

Angela Kang über Maggies Rückkehr in The Walking Dead

Im Interview mit Comic Book sprach Angela Kang auf der New York Comic Con über Maggies Rückkehr und verriet, dass Lauren Cohan in der 11. Staffel definitiv wieder zum Hauptcast gehört.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass Lauren Cohan in Staffel 11 eine Hauptdarstellerin ist und einen schönen, großen Handlungsstrang hat. Aber wir können sehr wahrscheinlich den Beginn davon in Staffel 10 sehen.

Besonders interessant gestaltet sich der zweite Teil von Angela Kangs Aussage, schließlich räumt sie hier die Möglichkeit ein, dass Maggies Rückkehr schon in der 10. Staffel vorbereitet wird. Abseits von diversen Handlungselementen, die auf dieses Ereignis hinführen, wäre durchaus vorstellbar, dass Maggie in einem Cliffhanger-Moment im Finale auftaucht.

Ähnlich haben wir es etwa mit Morgan (Lennie James) in der 5. Staffel von The Walking Dead erlebt. Nachdem er in einzelnen Episoden zuvor immer mal wieder kurz auftauchte, trat er in den letzten Minuten des Finales aus der Dunkelheit, ehe er in den nachfolgenden Staffeln in den Hauptcast wanderte. Inzwischen hat er sogar den Sprung in das Spin-off Fear the Walking Dead vollzogen.

Auch wenn Angela Kangs Ausblick Maggies Rückkehr in der 10. Staffel nicht direkt bestätigt, schafft er zumindest die Möglichkeit - und die ist definitiv reizvoll. Stellt euch vor, wie Alpha und die Whisperers die Überlebenden in eine hoffnungslose Situation drängen - und dann taucht Maggie mit Verstärkung auf und rettet den Tag.

Glaubt ihr, dass Maggie kurz in der 10. Staffel von The Walking Dead auftauchen wird?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Macherin deutet Maggies Rückkehr schon in Staffel 10 an
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
48fc4cf4ec1c4b6d91d7c36d8b92ee57