The Walking Dead: Macherin erklärt "bösen" Negan in Staffel 10

Jeffrey Dean Morgan als Negan in The Walking Dead
© AMC
Jeffrey Dean Morgan als Negan in The Walking Dead

Achtung, Spoiler zur 10. Staffel The Walking Dead: Mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) schuf The Walking Dead einen seiner furchteinflößendsten Schurken überhaupt. In der 9. und 10. Staffel bewies der frühere Baseball schwingende Saviors-Anführer jedoch, dass auch andere Seiten in ihm schlummern.

Nach der vergangenen 5. Folge könnte sich das Blatt erneut wenden. Negan ist wieder mit seiner geliebten Lucille vereint und trägt seine ikonische Lederjacke. Kehrt er damit zu seinen blutigen Wurzeln zurück? Showrunnerin Angela Kang gab nun Auskunft über Negans Zukunft.

The Walking Dead: Negans Weg bleibt mysteriös

Was bedeutet also Negans neuer alter Look für The Walking Dead? "Das wollen wir ein wenig dem Publikum überlassen", verriet die Showrunnerin gegenüber Entertainment Weekly.

Die Jacke und der Baseballschläger sind so stark mit den schlimmsten Dingen verknüpft, die Negan getan hat. Dieser Look - das ist der Negan, den wir sahen, als er in unsere Welt kam und zwei geliebte Figuren tötete [...]. Wir haben aber auch gerade erst gesehen, dass er diesen Typen getötet hat, der zwei Unschuldige ermordete, richtig?


Weiter führt Kang aus, dass Negan jemand sei, der keine Risiken eingehe und dass derzeit die verschiedensten Gedanken durch seinen Kopf gingen, über die wir im weiteren Verlauf der Staffel mehr erfahren.

Sicherlich sehen wir, dass er eine bestimmte Seite von sich mit offenen Armen empfängt, die er gezwungenermaßen verdrängen musste, was zur Frage führt, ob der alte Negan wieder zurück ist. War er nie richtig weg? Das sind alles Dinge, mit denen wir uns in dieser Staffel befassen.

Gerade die kommende 6. Episode von The Walking Dead dürfte für Negans weitere Charakterentwicklung entscheidend sein. Am Ende der 5. Folge betritt er wissentlich das Territorium der Whisperers.

  • The Walking Dead schauen: Die neuen The Walking Dead-Episoden werden sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und sind hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen.

Ob er sich ihnen anschließt, sie unterwandert oder ganz andere Pläne verfolgt, wird sich erst noch zeigen.

Wollt ihr den alten Negan in The Walking Dead zurück?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Macherin erklärt "bösen" Negan in Staffel 10
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
18277316a8b54133b40c80a0e7c0464c