The Walking Dead - Neue Folge deutet Tod einer wichtigen Figur an

13.11.2017 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
0
In der aktuellen Folge von The Walking Dead, Some Guy, gibt es eine klare Referenz an die Comics, die den Tod einer Figur ankündigt.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8, Folge 4: Comicleser werden bei der neuen Folge von The Walking Dead, Some Guy, an die Vorlage erinnert worden sein. Die Serie machte nämlich eine eindeutige Anspielung auf den zukünftigen Tod von Ezekiel (Khary Payton), der zwar - sollte die Serie sich bei dem Zeitpunkt an den Comics orientieren - noch in relativ weiter Ferne liegt, aber vorab schon mal verbildlicht wurde, wie Comic Book  anmerkt. Als Ezekiel von einem Savior gefangen genommen und an einen Außenposten gebracht wird, wird ihm gesagt, es gebe von Negan eigentlich die Anweisung, ihn vorerst nicht zu töten, da er Ezekiel als Trophäe auf seinem Zaun haben wolle. Der Savior habe jetzt aber keine andere Wahl und ist sich sicher, dass Ezekiels aufgespießter Kopf für Negans Zufriedenheit reichen würde.

Der Anführer der Savoiurs: Negan

Der Tod erreicht Ezekiel an dieser Stelle noch nicht, aber die Aussagen seines potentiellen Mörders sind eine klare Anspielung an die Comics: Dort wird Ezekiel nämlich tatsächlich ermordet bevor sein Kopf abgeschnitten und als Trophäe ausgestellt wird. Das heißt nun natürlich nicht, dass ihn der Serie das selbe Schicksal ereilt, schließlich haben sich die Showrunner schon des Öfteren von der Vorlage verabschiedet und sind ihren eigenen Weg gegangen. Und selbst wenn sie es auf die selbe Art tun sollten, dürfte der Tod wie gesagt noch in weiter Zukunft liegen: In den Comics geschah er zwischen den Ausgaben 144 und 145. Die Serie befindet sich momentan ungefähr bei der Ausgabe 118.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News