The Walking Dead-Showrunnerin über Zukunft von Daryl, Maggie & Rick

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, Spoiler für The Walking Dead, Staffel 8: Mit der kommenden, 9. Staffel von The Walking Dead stehen sowohl vor als auch hinter den Kulissen einige Änderungen an. Angela Kang ist als neue Showrunnerin für die Geschicke der Überlebenden der Apokalypse verantwortlich, während Andrew Lincoln als Rick und Lauren Cohan als Maggie die Zombie-Serie wohl verlassen werden. Norman Reedus zeigt als Daryl hingegen weiterhin keine Abwanderungs-Gedanken, dürfte aber bald einer der letzten verbliebenen Darsteller aus Staffel 1 sein. Im Interview mit Entertainment Weekly deutete Kang nun an , welche Rolle die Beziehungen der Figuren in der 9. Staffel spielen werden, und was die Serie in Sachen Daryl, Maggie und Rick plant.

Diese Herausforderung erwartet die Figuren in Staffel 9 von The Walking Dead

Nach dem inzwischen bestätigten Zeitsprung werden sich die Hauptfiguren in Staffel 9 von The Walking Dead zu einem großen Teil damit beschäftigen, die Zivilisation wieder aufzubauen:

Wir werden viele der Kern-Beziehungen sehen [...] und wie Leute über die größeren Probleme denken. Und über ihre Philosophien denken, und darüber denken, wie Leute zusammenkommen und Zivilisation erschaffen, und wie die Regeln sein sollen, und wie sie damit zufrieden sein können.

Das sorgt bei Daryl, Maggie & Rick für Konfliktpotetial

Das Nachdenken über diese ganz großen Fragen bringe es natürlich auch mit sich, dass es auch mal zu Konflikten komme. Im Hinblick auf Daryl und Maggie, die am Ende von Staffel 8 von The Walking Dead nicht erfreut waren über Ricks Entscheidung, Negan am Leben zu lassen, sagte Angela Kang:

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird einige Überraschungen geben. Wir werden uns in dieser Staffel definitiv damit beschäftigen.

Diese Aussage öffnet Spekulationen Tür und Tor, ob die Meinungsverschiedenheit zwischen Rick auf der einen und Daryl und Maggie auf der anderen Seite dazu führt, dass die beiden letzteren ihrer Wege ziehen oder sogar das Zeitliche segnen. Näheres erfahren wir ab Oktober 2018, dem wahrscheinlichen Startdatum von Staffel 9 von The Walking Dead.

Was meint ihr, wie sich die Beziehung von Daryl, Maggie & Rick in The Walking Dead entwickelt?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Showrunnerin über Zukunft von Daryl, Maggie & Rick
E8307cc46d914aa99575d108f1129782