The Walking Dead - Wann bekommt Maggie eigentlich ihr Baby?

The Walking Dead
© Gene Page/AMC
The Walking Dead

Spoiler für die Comics zu The Walking Dead: In der Welt von The Walking Dead ist Nachwuchs eher selten. Denn wo regelmäßig ausgewachsene Menschen Krankheiten, Zombies oder einem weitreichenden Waffenarsenal erliegen, ist nicht damit zu rechnen, dass sich Kinder wesentlich besser schlagen. Gelegentlich werden aber immer noch Kinder in die Dystopie geboren und im Falle von Maggie Rhee (Lauren Cohan) ist schon seit der 6. Staffel ein Kind auf dem Weg. Ein an sich freudiger Anlass, würden die vielen anderen Umstände dies nicht gehörig dämpfen. Anhand der Comics und Angaben zur Serie lässt sich vielleicht auch schon bestimmen, wann der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.

Keine Geburt in Staffel 8

Sicher kann schon gesagt werden, dass die Geburt noch bis nach der 8. Staffel von The Walking Dead dauern wird. Das ist wenige Wochen vor dem Staffelfinale natürlich offensichtlich, da Maggie noch nicht einmal einen Babybauch hat. Es war aber schon vor dem Staffelstart im letzten Jahr beschlossene Sache, wie Showrunner Scott M. Gimple verriet (via Comic Book).

Das passiert in den Comics

Mit den aktuellen Ereignissen und von den Comics ausgehend wirkt damit ein Termin zwischen der 8. und 9. Staffel wahrscheinlich. Die Comic-Vorlage macht nach der Schlacht gegen Negan einen Zeitsprung von mehreren Jahren und dann ist Maggie bereits mit Kind zu sehen (via Comic Book). Auch die Serie hatte den Zeitsprung der Comics bereits im Auftakt der 8. Staffel angeteasert, jedoch entpuppte dieser sich als Traum-Zukunft von Carl, kurz bevor er stirbt. Das schließt nicht aus, dass The Walking Dead auch in der Serie einen Zeitsprung vornehmen wird, vielleicht aber einen, der von der Comic-Vorlage abweicht. Dass Maggie ihr Baby in Staffel 9 schon hat, scheint also durchaus möglich zu sein.

Die 8. Staffel The Walking Dead wird noch bis Mitte April jeden Sonntag auf AMC ausgestrahlt und läuft am jeweiligen Folgetag auf Fox in deutscher Erstausstrahlung. Bisher gezeigte Folgen sind auch über Sky Ticket verfügbar. Nach Ende der 8. Staffel dürfte von bisherigen Seasons ausgehend im Oktober 2018 die 9. Staffel beginnen, dann vielleicht schon nach einem Zeitsprung und mit einem neuen, wenn auch sehr jungen Castmitglied. Jedenfalls, sofern Lauren Cohan der Serie überhaupt erhalten bleibt.

Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream und Podcast.

Glaubt ihr, The Walking Dead wird Maggies Schwangerschaft wie in den Comics handhaben?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Wann bekommt Maggie eigentlich ihr Baby?
4dbd495cbd664c1ea2c7bb97defc1a97