Thor 2 muss ohne Kenneth Branagh auskommen

01.07.2011 - 08:50 Uhr
Chris Hemsworth als Thor
Paramount Pictures
Chris Hemsworth als Thor
12
1
Thor 2 wird 2013 starten. Das wurde jetzt verkündet. Allerdings wird Kenneth Branagh nicht mehr hinter der Kamera stehen. Aber die Chancen stehen gut, dass sich davor personell wenig ändern wird.

Thor war offensichtlich erfolgreich genug, um ihn in einem zweiten Teil weiterzuführen. Und weil Disney und die Marvel Studios gleich Nägel mit Köpfen machen wollten, haben sie direkt einen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben: Thor 2 kommt am 26. Juli 2013 ins Kino. So weit, so gut. Von großem Interesse ist dabei aber noch, wer vor und wer hinter der Kamera mitwirkt. Eines steht schon fest, und zwar, dass ein neuer Regisseur für die Fortsetzung gefunden werden muss. Kenneth Branagh, der den ersten Teil inszenierte, hat offenbar schon abgelehnt, bei Thor 2 wieder dieses Aufgabe zu übernehmen. Damit sind also Tür und Tor für Spekulationen geöffnet, wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte bzw. sollte. Wenn es euch Spaß macht, könnt ihr ja auch schon den ein oder anderen Namen eures Wunschkandidaten in den Raum werfen.

Zumindest müssen wir uns aber nicht an einen neuen Hauptdarsteller gewöhnen, denn Chris Hemsworth wird wieder die Rolle des Thor übernehmen. Auch Tom Hiddleston, der Loki spielt, scheint an einer Fortsetzung nicht uninteressiert zu sein. Und, was für Fans von Thor sicher nicht unwichtig ist, Natalie Portman ist auch nicht abgeneigt, noch einmal in die Rolle der Jane Foster zu schlüpfen. Das ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber die signalisierte Bereitschaft ist zumindest positiv.

Spannend wird sein, wie die Geschichte weiterentwickelt wird, denn bevor Thor 2 startet, tauchen der Mann mit dem Hammer und Loki in Marvel’s The Avengers auf. Das bedeutet wiederum, dass Thor 2 die dortigen Ereignisse berücksichtigen muss.

Wer könnte Thor 2 inszenieren? Braucht es überhaupt eine Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News