Timeless - NBC verlängert bereits abgesetzte Zeitreise-Serie doch um Staffel 2

Timeless
© NBC
Timeless

Die Serie Timeless wird es auch in Zukunft geben. Drei Tage nachdem das US-Network die Absetzung der Zeitreise-Serie mit Abigail Spencer und Matt Lanter nach nur einer Staffel verkündete, wurde die Entscheidung zurückgezogen. Zur Freude der Fans wird Timeless um Staffel 2 verlängert, berichtet der Hollywood Reporter. Vorwürfe, dass es sich bei der Absetzung und dem plötzlichen Rückruf um eine medienwirksame PR-Aktion handelte, wies der NBC-Vorsitzende Robert Greenblatt zurück. Spekulationen zufolge waren Unstimmigkeiten zwischen dem Sender NBC und Timeless-Produzent Sony Pictures TV die Ursache der vorschnellen Absetzung.

Der Protest über das angekündigte Ende war seitens der empörten Zuschauer groß. Eric Kripke (Supernatural), der als Co-Showrunner und Co-Schöpfer der Serie fungiert, dankt den Fans für ihre Unterstützung, die ein weiterer Grund war, NBC zum Umdenken zu bewegen. Wann die 2. Staffel ausgestrahlt werden wird, ist noch unklar. Kripke gab an, dass die geplanten zehn Episoden im Sommer oder Frühjahr 2018 zu erwarten seien. Zum Inhalt der kommenden Staffel gibt es noch keine konkreten Details, Kripke und sein Kollege Shawn Ryan (The Shield - Gesetz der Gewalt) sollen die Handlung aber familienfreundlich gestaltet haben, da Timeless bevorzugt von Familien mit Kindern geschaut wird.

Habt ihr ein Interesse an der Fortsetzung von Timeless?

moviepilot Team
borcomatic Julia Bork
folgen
du folgst
entfolgen
"I want what happened in the movie last week to happen this week; otherwise, what's life all about anyway?" (The Purple Rose of Cairo)

Deine Meinung zum Artikel Timeless - NBC verlängert bereits abgesetzte Zeitreise-Serie doch um Staffel 2

A4869279994b45a691b5e7a3f201bfa6