Community
Heute im TV

Todesweisheiten aus dem Interview mit einem Vampir

21.09.2012 - 15:00 Uhr
18
11
Tom Cruise und Brad Pitt in Interview mit einem Vampir
© Warner
Tom Cruise und Brad Pitt in Interview mit einem Vampir
In Interview mit einem Vampir zeigt euch RTL II heute Nacht, dass es auch für unsterbliche Wesen nicht immer leicht ist, mit den Herausforderungen des Lebens zurechtzukommen.

Reporter Daniel Malloy befragt in Interview mit einem Vampir Louis de Pointe du Lac, der behauptet, ein 200-jähriger Vampir zu sein. Er erzählt Malloy, wie er im New Orleans des 18. Jahrhunderts die Bekanntschaft von Lestat de Lioncourt macht. Der sorgt dafür, dass auch Louis zum Vampir wird, da diesem nach dem Tod von Frau und Kind der Lebensmut abhanden gekommen ist. Im Gegensatz zu Lestat ist Lois allerdings nicht bereit, Menschen zu töten, um seinen Durst nach Blut zu befriedigen. Was die beiden in 200 Jahren der Unsterblichkeit erlebt haben, zeigt der Film in epischer Breite.

Die Rolle des Reporters sollte eigentlich River Phoenix spielen, da er jedoch starb und kein Vampir war, konnte er dies nicht mehr tun; für ihn übernahm Christian Slater. Als erwachsene Vampirin Claudia, die in einem Mädchenkörper steckt, ist die damals 11-jährige Kirsten Dunst zu sehen; sie erhielt für ihre Rolle eine Golden Globe-Nominierung. Louis de Pointe du Lac wird von Brad Pitt gespielt.

Mehr: Der finale Trailer für Twilight Breaking Dawn 2

Anne Rice, Autorin der Romanvorlage, war mit der Wahl von Tom Cruise als Besetzung für Lestat zunächst überhaupt nicht einverstanden, was ihr wenige Sympathien des Produzenten einbrachte. Zum Kinostart kaufte sie jedoch eine ganzseitige Anzeige im Branchenblatt Variety, in der sie Cruises Leistung lobte. Auch mit Regisseur Neil Jordan lag Rice über Kreuz, da sie als einzige Drehbuchautorin genannt werden wollte, obwohl Jordan ihre Version des Skripts überarbeitet hatte.

Heute im TV: Interview mit einem Vampir
Wann: 22:20
Wo: RTL II

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News