Tom Cruise & Edge of Tomorrow-Regisseur drehen Drogenfilm

15.01.2015 - 13:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Tropic Thunder
Universal Pictures
Tom Cruise in Tropic Thunder
6
3
Edge of Tomorrow-Hauptdarsteller Tom Cruise und Regisseur Doug Liman vereinen sich erneut für ein ganz anderes Projekt. In in dem Drogen-Thriller Mena soll ausgerechnet der sonst so athletische Cruise einen übergewichtigen Schmuggler spielen...

Edge of Tomorrow aka Live Die Repeat war trotz seiner Star-Power und des originellen Konzepts nicht gerade das, was die Studios einen Box-Office-Hit nennen würden. Bei Kritik und Publikum kam er dennoch gut an. Und so ist es vielleicht wenig überraschend, dass Edge of Tomorrow-Hauptdarsteller Tom Cruise und Regisseur Doug Liman für ein weiteres Projekt zusammenkommen wollen.

Ihr nächster gemeinsamer Film ist der Drogen-Thriller Mena, der in den 1980er Jahren angesiedelt ist. Laut The Hollywood Reporter  soll Liman das vielversprechende Projekt vom zuvor engagierten Ron Howard (Rush - Alles für den Sieg, Apollo 13) übernommen haben. Mena handelt von dem arbeitslosen Piloten Barry Seal, der als Drogenschmuggler für das kolumbianische Medellín-Kartell zu einem der berüchtigsten Kriminellen der Welt wurde. Das unter Pablo Escobar geführte Kartell war Anfang der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre der größte Kokain-Exporteur weltweit. Später arbeitete Seal für die CIA und wurde schließlich 1986 von kolumbianischen Attentätern ermordet.

Angesichts der Tatsache, dass Barry Seal um die 150 Kilo gewogen haben soll, können wir uns den sonst so athletischen Cruise noch nicht so recht in dieser gewichtigen Rolle vorstellen. Doch vielleicht erinnert ihr euch noch an seinen unvergesslichen Auftritt als Les Grossman in Tropic Thunder, in dem er einen so wohlgenährten wie übelgelaunten Produzenten mit Hang zum Breakdance gibt. Prothesen machen es möglich.

Wann Mena in Produktion geht, ist derzeit ebenso unklar wie der Starttermin des Films. Zunächst werden wir Tom Cruise aber erst einmal am 14. Januar 2016 in seiner bewährten Rolle des Ethan Hunt in Mission: Impossible 5 zu sehen bekommen. Und dass er diesen Part zu meistern weiß, hat er bereits vor nunmehr 19 (!) Jahren unter Beweis gestellt.

Traut ihr Tom Cruise die Rolle eines übergewichtigen Drogenschmugglers zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News