Tom Hanks will im Kriegsdrama Greyhound erneut das Steuer übernehmen

12.09.2016 - 18:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tom Hanks in Captain PhillipsSony Pictures
0
1
Oscarpreisträger Tom Hanks möchte ein weiteres Mal die Rolle eines Kapitäns übernehmen: Nachdem er in Captain Phillips und Sully die Hauptrollen spielte, hofft er nun auf die Rolle eines Marineoffiziers im Kriegsdrama Greyhound. Zu diesem schrieb er außerdem das Drehbuch.

Tom Hanks scheint langsam großen Gefallen an der Position des Kapitäns zu finden. 2013 spielte er in Captain Phillips den Kapitän eines von Piraten überfallenen Frachtschiffes. Vor einigen Tagen lief Sully von Clint Eastwood in den US-Kinos an, in dem Tom Hanks den heldenhaften Piloten der Hudson-River-Landung verkörpert. Jetzt hofft er laut Deadline , im anstehenden Filmprojekt Greyhound von Regisseur Aaron Schneider (Am Ende des Weges) nochmals ans Steuer eines großen Schiffes zu dürfen.

Greyhound erhält seinen Namen von dem Marine-Zerstörer, über den ein ambitionierter Marineoffizier im Zweiten Weltkrieg das Kommando erhält. Antreten muss der Offizier dabei aber nicht nur gegen den Feind, sondern vor allem gegen sich selbst. Er muss seine Selbstzweifel und inneren Dämonen besiegen, um zu beweisen, wohin er gehört. Die Rolle des Schiffskapitäns scheint Tom Hanks nach seinen letzten Rollen geradezu auf den Leib geschneidert. Kein Wunder, schrieb der Oscarpreisträger doch selbst das Drehbuch zu Greyhound, kennt die Rolle und ihre Reize also sehr genau. Nach Captain Phillips kehrt er also womöglich bald auf hohe See zurück.

Das Projekt Greyhound befindet sich momentan noch in den Anfängen der Produktion, die Tom Hanks und Gary Goetzman (Das Schweigen der Lämmer) übernehmen. Aber zumindest die Grundlage mit Drehbuch und Regie ist schon einmal gegeben. Das Budget soll sich im mittleren 30 Millionen Dollar-Bereich befinden.

Wer bis zu Greyhound Sehnsucht nach Tom Hanks bekommt, kann sich erst einmal auf seine Rückkehr als Robert Langdon in Inferno von Ron Howard freuen, der Fortsetzung von The Da Vinci Code - Sakrileg und Illuminati. Dieser läuft in Deutschland am 13.10.2016 an. Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann sich seine Darstellung des heldenhaften Piloten Chesley Sullenberger in Sully ab dem 01.12.2016 im deutschen Kino ansehen.

Möchtet ihr Tom Hanks gerne als Marineoffizier in Greyhound sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News