Tom Hiddleston stürzt ab im neuen Trailer zu Ben Wheatleys High-Rise

08.01.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Welcome to the High Life in High-RiseDCM Film Distribution
7
4
Im ominösen neuen Trailer zu Ben Wheatleys High-Rise verliert Tom Hiddleston die Kontrolle über sein Leben im Luxus. Der Science-Fiction-Film nach einer Buchvorlage von J.G. Ballard erkundet den sozialen Überlebenskampf im Setting eines ultra-modernen Wolkenkratzers.

Hochmut kommt vor dem Fall. Der neue Trailer zu Ben Wheatleys Science-Fiction-Film High-Rise mit Tom Hiddleston hält uns zu den sphärischen Klängen der deutschen Musikformation Tangerine Dream  dunkel vor Augen, was uns ab dem 30.6.2016 in den Kinos erwartet.

Mehr: High Rise und der Höllenschlund des Wolkenkratzers

High-Rise folgt der Hauptfigur Dr. Robert Laing (gespielt von Tom Hiddleston) auf seinem Weg vom Luxusleben in die Abgründe des Wahnsinns. Der erfolgreiche junge Arzt bezieht sein neues Appartement im prunkvollen Wolkenkratzer des Architekten Anthony Royal (Jeremy Irons). Als Abriss der Gesellschaft werden die oberen Etagen vom Establishment bewohnt, während weiter unten die weniger Gutbetuchten in immer armseligeren Verhältnissen hausen. Als ein Stromausfall den Kollaps dieser künstlichen Mikrogesellschaft einleitet, wird Laing vom schaulustigen Augenzeugen zum unmittelbar Betroffenen. Ein kataklysmischer Fiebertraum, der wie ein Medley aus Uhrwerk Orange, Snowpiercer und David Cronenbergs Parasiten-Mörder anmutet.

Nach den Familiendramen Down Terrace und Kill List sowie dem im englischen Bürgerkrieg angesiedelten A Field in England bringt Ben Wheatley mit High-Rise nun ein Science-Fiction-Delirium in die Kinos, das auf einer Buchvorlage des britischen Schriftstellers J.G. Ballard  basiert. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von 1975 war schon lange ein Traumprojekt von Produzent Jeremy Thomas (Eine dunkle Begierde, Die Träumer). Das Drehbuch schrieb Wheatleys Partnerin Amy Jump, die sich auch schon in der Vergangenheit für die meisten Drehbücher des Regisseurs verantwortlich zeigte.

Wie gefällt euch der neue High-Rise-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News