Top 10 der Besten Filme des Jahres der Cahiers du Cinema mit Toni Erdmann auf 1

Toni Erdman
© NFP/Filmwelt
Toni Erdman

Die Cahiers du Cinema ist eine der wichtigsten Filmzeitschriften der Welt und veröffentlicht wie üblich zum Jahresende ihre Topliste der Besten Filme des Kinojahres. Jedes Jahr sorgt dies für einige Diskussionen, sind doch nicht alle Cineasten damit zufrieden. Besonders ein Film dürfte in diesem Jahr für Aufregung sorgen.

Hier präsentieren wir euch die Top-Liste von 2016. Stolz dürfen wir die Filmemacher beglückwünschen, denn es kam schon lange, lange, lange nicht mehr vor, dass ein deutscher Film die Top 10 anführt. Ebenfalls auffällig: Die Cahiers-Autoren haben ihre Liste größtenteils aus Filmen zusammengestellt, die dieses oder letztes Jahr beim Filmfestival in Cannes Premiere gefeiert haben.

Platz 10: Le bois dont les rêves sont faits von Claire Simon
Platz 9: Carol von Todd Haynes
Platz 8: La loi de la jungle von Antonin Peretjatko
Platz 7: Staying Vertical von Alain Guiraudie
Platz 6: Julieta von Pedro Almodóvar
Platz 5: Die feine Gesellschaft von Bruno Dumont
Platz 4: Aquarius von Kleber Mendonça Filho
Platz 3: The Neon Demon von Nicolas Winding Refn
Platz 2: Elle von Paul Verhoeven
Platz 1: Toni Erdmann von Maren Ade

Was haltet ihr von der Top 10 der Cahiers du Cinema? Habt ihr euch Toni Erdmann schon im Kino angeschaut?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Top 10 der Besten Filme des Jahres der Cahiers du Cinema mit Toni Erdmann auf 1
Jetzt online schauen!Prospect