Community

Top 10 verrückte Vereine

13.10.2014 - 10:17 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ohne seine Crew ist der Captain eben aufgeschmissen...
Disney
Ohne seine Crew ist der Captain eben aufgeschmissen...
1
3
Eine Liste der verrücktesten, verschworensten und stärksten Team-ups im Film.

Meistens kann man sich bei den Lieblingscharakteren nicht auf einen bestimmten festlegen. Das wird besonders dann richtig schwierig, wenn man ein ganzes Team vor sich hat! Hier werden die besten Vereinigungen von Helden, Gefährten oder Kameraden aufgelistet, die ich bisher gesehen habe.

Platz 10: Die Crew der Black Pearl

„Zufrieden?“ „Nun, du hast bewiesen, dass sie verrückt sind.“ Und wie verrückt! Auf Jack Sparrows geliebtem Schiff tummeln sich die schrägsten Vögel. Sogar wortwörtlich, denn für den guten Mr. Cotton übernimmt sein Papagei das Reden. Dann wäre da der Kleinwüchsige Marty und das Duo Pintel und Ragetti. Letzterer gibt im Eifer des Gefechts trotz allem immer wieder hochphilosophische Sprüche von sich, die sich aus dem Mund eines durchgeknallten Piraten mit einem Holzauge irgendwie sehr seltsam anhören. Dazu kommt ein erster Maat, der freiwillig unter einem Kapitän segelt, der ohne Kurs übers Meer kreuzt, mehr Rum konsumiert als der Rest der Mannschaft zusammen und der sich trotz seiner eigenen Tollpatschigkeit immer wieder gekonnt aus allem herausmanövriert. Mit dieser Crew wäre vermutlich die Titanic niemals gesunken, und zwar, weil sie einen Umweg über Afrika genommen hätte.

Platz 9: Percy Jackson und Begleiter

Zwei Halbgötter-Teenager und ein Satyr, der Frauen leichter verfällt als 007. Wer könnte sich besser eignen, um die mächtigste Waffe des Olymps zu suchen und Zeus zurückzubringen? Niemand. Denn Percy Jackson ist der Sohn des Poseidon, was ihm erhebliche Kräfte gewährt, und sein Hitzkopf und seine „Mit dem Kopf durch die Wand“- Mentalität werden durch die Bedachtheit von Annabeth, Tochter der Athene, wieder ausgeglichen. Und für die flotten Sprüche hätte man ja noch Grover dabei, den man trotz der Schwäche für das weibliche Geschlecht nicht unterschätzen darf.

Platz 8: Die drei Musketiere

Wenn sich jemand ein Vorbild für ein Heldengespann nehmen will, stößt er früher oder später auf diese drei. Athos, Porthos und Aramis sind heldenhaft, teuflisch gut im Umgang mit allerlei Fechtwerkzeugen und zudem noch verdammt clever. Egal, welche Version der Buchverfilmung man vorzieht, sie sind einfach ein tolles Team. Mir persönlich gefällt die Version von 2011 sehr gut. Porthos ist die coole Sau und der Sprücheklopfer, der aber auch ganz schön was im Kopf hat. Und der seinen Gegner solange nur mithilfe von behelfsmäßigen Waffen wie Wassereimern und Co. die Köpfe einschlägt, bis sie beim bloßen Anblick seines Schwertes die Flucht ergreifen. Aramis ist der Schatten, unbemerkt, schnell, tödlich...und er war einmal Priester. Es gibt keinen Pfarrer, der schöner austeilen kann und dabei dann auch noch so gut aussieht. Und dann wäre da noch Athos, der zwar manchmal ein wenig gegen sein Selbstmitleid ankämpfen muss, der aber ansonsten der wohl gewandteste Fechter und mutige Anführer der Truppe ist. Platz 8 für dieses tolle Gespann.

Platz 7: Cobb’s Inception-Team

Gut, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr alle Namen zusammen bekomme. Ehrlich gesagt keinen mehr, bis auf Cobb. Aber abgesehen von den uneingängigen Namen hat es dieses Team wirklich drauf. Nicht nur, dass sie nicht vor einem Auftrag zurückschrecken, den sie so noch nie ausgeführt haben, sie sind auch noch allesamt Profis auf ihrem Gebiet. Eine Architektin, die sich realistische Szenarien ausdenken kann, ein Trickser, der sich um alles kümmert, was mit Täuschung zu tun hat, ein Chemiker, ein Allrounder... Das Team ist auf alles gefasst.

Platz 6: Die Polizisten aus Hot Fuzz

Es hätte alles so beschaulich und gemütlich sein können. Wäre da nicht dieser Londoner Sergeant aufgetaucht, der plötzlich offensichtliche Unfälle als Morde hinhängt und dem armen naiven Danny mit seiner richtigen Polizeiarbeit Flausen in den Kopf setzt. Anfangs geht einem dieser Verein aus sturen, kleingeistigen, keksemampfenden Dörflern sehr auf die Nerven, denn man weiß, dass Nicholas Angel Recht hat, dass es sich bei den Toden in dieser ach so harmonischen Kleinstadt definitiv NICHT um Unfälle handelt. Doch einmal mitgerissen, in Montur gesteckt und endlich über die bösen Machenschaften ihrer Nachbarschaftswache im Klaren legen diese verpennten Faulpelze ganz schön los! Mit der Mannschaft aus Verrückten kann man einen Supermarkt einnehmen, Pubs stürmen und eine ganze Kleinstadt retten. Unerwartet, ungewöhnlich, aber einfach herrlich actionreich und blutig.

Platz 5: Die Crew der Enterprise

Also natürlich dürfen diese eingeschworenen Irren nicht fehlen. Jedes Mitglied der Mannschaft um Captain Kirk hat eine wahnsinnig starke Persönlichkeit und ist für sich genommen sympathisch und interessant, aber im Team sind sie einfach unschlagbar. Ob der frauenvernarrte, sture, sich die Regeln zurechtbiegende James T. Kirk oder der emotional gesehen etwas schwierige Logiknazi Spock, in den beiden hat man ein hervorragendes Führungsgespann. Mit dem draufgängerischen, verpeilten, aber liebenswerten Sulu als Piloten und dem jungen, brillianten, aber mit der englischen Sprache völlig überfordeten Pavel Chekov als Mann an den Zahlen ist auch das Erreichen des gewünschten Ziels kein Problem mehr. Die gute Uhura übersetzt und sorgt für ein wenig Pep in der Mannschaft. Natürlich würde an Bord der Enterprise absolut nichts laufen, das Beamen wäre etwas problematisch und man hätte nur halb so viel zu lachen, gäbe es nicht Scotty unter Deck. Und sollte doch mal was schiefgehen, lässt man sich eben vom mürrischen, aber eigentlich ganz lieben Bones zusammenflicken. Aber dran denken: Er ist Arzt, kein...hier beliebigen Beruf einfügen!

Platz 4: The Losers

Was braucht man, wenn man militärische Spezialeinsätze zu erledigen hat? Richtig, ein Spezialteam. Und das muss klassicherweise bestehen aus: Einem Nerd, der jeden Computer geknackt kriegt und sich auch um Kommunikation etc. kümmern kann. Wenn er dabei noch richtig heiß ist, sehr schön, auch wenn er ständig die Klappe offen hat und da oft viel Unsinn herauskommt. Dann jemandem für Transport und Fahrerei, der einfach zuverlässig und positiv drauf ist, sich aber von niemandem kritisieren lässt! Einem verschwiegenen, einfach nur unfassbar coolen Scharfschützen, am besten mit stylischem Hut. Einem knallharten Kämpfer, den so schnell nichts umhaut, und der kein Problem damit hat, sich die Hände schmutzig zu machen. Und einem klugen, erfahrenen Anführer, denn irgendjemand muss diesen Sack Flöhe ja hüten. Und wenn im Laufe der Handlung noch eine hübsche, verdammt toughe Lady dazustößt...wird die gerne mit aufgenommen. Und so hätten wir Jensen, Pooch, Cougar, Rogue, den ‚Colonel’ Clay und Aisha beisammen. Und mit denen sollte man sich wirklich nicht anlegen.

Platz 3: Die X-Men

Ja, Superhelden haben einfach einen Vorteil in diesem Ranking. Denn Superkräfte kombiniert steigert einfach die Wahrscheinlichkeit, einen unfassbar epischen Film zu erschaffen. Und wie sollte man auch eine Truppe von Mutanten ignorieren können? Mal ehrlich, sie haben Wolverine, damit haben sie ja wohl schon gewonnen, oder?

Platz 2: Die Gemeinschaft des Ringes/die Zwergentruppe um den Hobbit

Diesen Platz müssen sich die zwei Gefährtengruppen aus Mittelerde teilen, denn ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche besser ist. Der Zusammenschluss aller Völker mit der schönsten Bromance aller Zeiten und den zwei besten Comic Reliefs aller Zeiten oder die ruppige, gewöhnungsbedürftige, aber liebenswerte Gruppe von kurzen Raufbolden? Außerdem haben sie beide Gandalf als Berater, was ein Scheitern ihrerseits praktisch unmöglich macht. Was das Kampftalent angeht, sind beide wohl gleich stark, denn ich will mich weder mit Thorin anlegen, wenn er wütend ist und dieses besondere Feuer in seinen Augen brennt, noch mit Aragorn, wenn er verteidigt, woran er glaubt und was er liebt. Nur eine Wahl fällt sehr leicht: Der die besondere Verantwortung tragende Protagonist, der eindeutig sympathischer ist, ist ohne jeden Zweifel Bilbo. Denn sind wir mal ehrlich: Frodo NERVT!

Platz 1: Die Avengers

Sie haben einen Hulk. Gibt es mehr zu sagen? Ich soll weiter begründen? Ist eigentlich nicht mehr nötig, aber gut. Sie haben gleich 2 Genies im Boot, einer davon hat es echt in sich und der andere ist das Schlagfertigste, was mir je untergekommen ist. Außerdem ist er Iron Man. Dann sind da zwei Killer, die besser nicht ausgebildet sein könnten, und Black Widow ist eindeutig DAS Paradebeispiel für Frauenpower. Dann wäre da der Gott des Donners auf ihrer Seite und sie haben einen Soldaten, der verdammt stark ist und der Anführer und Stratege, den man verdammt noch mal braucht, wenn die eigene Welt von einer anderen überfallen wird und alles im Chaos versinkt. Und der Rücken wird ihnen gedeckt von Nick Fury. Der Mann ist eiskalt und souverän. Und weiter werde ich es wirklich nicht ausführen, denn sie haben immer noch einen Hulk!

Dieser Artikel hier ist vor einer ganzen Weile entstanden, seither habe ich einige neue Teams kennenlernen dürfen, die ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen möchte: Das wären zum Einen die Expendables, weil sie nunmal einfach ein geniales Ensemble wohlvertrauter Action-Veteranen darstellt, die Guardians of the Galaxy, (schon allein wegen Groot :) ) und Ocean's ursprüngliche Eleven ( wie sonst sollte man eine Bank ausrauben?).

Wer sind für euch die besten Gespanne? Welche eingespielten Teams oder durchgeknallten Zweckgemeinschaften gefallen euch? Freue mich sehr auf eure Vorschläge :)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News