Top 5 der besten neuen deutschen Serien 2016

10.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top 5 der besten neuen deutschen Serien 2016
FUNK/ZDF/ZDFneo
Top 5 der besten neuen deutschen Serien 2016
5
1
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir beginnen, die letzten Wochen und Monate Revue passieren zu lassen. Doch was waren eigentlich die besten neuen deutschen Serien 2016? Wir haben uns im Serienarchiv umgeschaut.

Die große Revolution unter den deutschen Serien blieb dieses Jahr leider aus, da vielversprechende Vertreter wie Babylon Berlin, You Are Wanted und Dark erst 2017 starten. Dennoch haben wir uns in unserem Serien-Archiv umgeschaut, um herauszufinden, welche neuen deutsche Serien euch am besten gefallen haben. Dabei ist eine spannende Liste herausgekommen, die sich so vor zwölf Monaten sicherlich nicht hätte voraussagen lassen. Bei der Auswahl haben wir TV-Zweiteiler außen vorgelassen, ebenso Talkshows à la Schulz & Böhmermann.

PS: Da sich die Community-Durchschnittswertung nicht zwangsläufig mit der durch einen besondere Algorithmus errechneten Platzierung im Serien-Archiv überschneidet, kann es durchaus vorkommen, dass Serien mit einem hohen Durchschnitt und weniger Bewertungen weiter hinten landen als Serien mit einem geringeren Durchschnitt und mehr Bewertungen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News