Top 7 der lustigsten Vater-Sohn-Beziehungen

07.06.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Vater und Sohn in Kung Fu Panda
Dreamworks
Vater und Sohn in Kung Fu Panda
28
16
Eine Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn ist immer etwas ganz Besonderes. Häufig sehr emotional, haben wir uns nun die lustigen Vater-Sohn-Beziehungen genauer angeschaut und die lustigsten hier zusammengefasst.

Eine Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn ist etwas ganz Besonderes. Das weiß auch Hollywood und beschert uns regelmäßig sehr emotionale Geschichten über genau dieses Thema. Aktuell ist der Film After Earth im Kino zu finden. Will Smith und Jaden Smith spielen uns auf der Leinwand nicht bloß irgendwas vor, sie sind auch im wahren Leben Zeuger und Gezeugter. Als Ablenkung vom großen Drama in After Earth haben wir uns mal angeguckt, welche lustigen Vater und Sohn-Beziehungen im Film zu finden sind und präsentieren euch unsere Top 7-Liste.

Platz 7: Schöne Bescherung
Die schrillen Vier auf Achse, Schöne Bescherung und Viva Las Vegas – Hoppla, wir kommen haben alle eine Gemeinsamkeit: Die Filme drehen sich um die schrullige Familie Griswold mit Chevy Chase als durchgeknalltes Familienoberhaupt. In Schöne Bescherung wollen sie eigentlich nur ein gemütliches Familienfest feiern, welches aber völlig aus dem Ruder läuft. Die Szenen zwischen Vater Griswold und seinem Sohn Rusty stehen zwar nicht im Vordergrund, gehören allerdings in jedem der Griswold-Filme zu den lustigen Höhepunkten. Kleine Randnotiz: Der junge Rusty wird in Schöne Bescherung von Johnny Galecki aus The Big Bang Theory gespielt.

Platz 6: Kung Fu Panda
Naja, streng genommen ist Po nur adoptiert und somit nicht der tatsächliche Sohn der Gans, was außerdem rein biologisch schon an ein Ding der Unmöglickeit grenzt, aber egal. Gerade weil sie ein ungleiches Vater-Sohn-Paar bilden sind die gemeinsamen Szenen der beiden in Kung Fu Panda so lustig. Des Weiteren ist Po – zumindest zu Beginn des Films – der festen Überzeugung eine Gans als Vater zu haben und gerade deswegen hat das ungleiche Paar einen Platz auf unserer Liste verdient.

Platz 5: Austin Powers Goldständer
Die Austin Powers-Filme orientierten sich nicht nur an James Bond, sondern auch am Geheimagenten Harry Palmer, der damals inbrünstig vom jungen Michael Caine verkörpert wurde. Auch den funkigen 60er-Jahre Look von Austin Powers dürfen wir auf Der Verführer läßt schön grüßen mit Michael Caine zurückführen. Umso witziger ist es, dass genau dieser in Austin Powers in Goldständer auftaucht. Natürlich spielt er nicht Irgendjemanden, sondern den Vater des Superspions, der sich durchaus mit dem anderen Geschlecht zu verständigen weiß.

Platz 4: Godzilla – Frankenstein jagt Godzillas Sohn
Godzilla – Frankenstein jagt Godzillas Sohn ist sicherlich keine Komödie im klassischen Sinne und doch kamen wir nicht drumherum, den Film in die Liste aufzunehmen. Wenn Godzilla mit aller Liebe, die ein Vater für seinen Sohn aufbringen kann, das Balg vor Riesenspinnen rettet und ihm danach Feuerspeihen und anderes Was-Godzillas-so-machen-Zeug beibringt, dürftet ihr spätestens nach dem achten Bier aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Schaut dieses Video und ihr werdet verstehen, weshalb dieser Film in der Liste nicht fehlen darf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News