Chevy Chase

Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in und Autor/in (Vorlage)) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chevy Chase
Geburtstag: 8. Oktober 1943
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 150

Am 8. Oktober 1943 wurde Cornelius Crane Chase, besser bekannt als Chevy Chase, in Woodstock, New York geboren. Nach diversen Schulwechseln, die er durch “ungebührliches Verhalten” provozierte (einmal nahm er eine Kuh mit in den Klassenraum), begann er für die Show Channel One und das Satiremagazin MAD zu schreiben. Bekannt wurde Chevy Chase Mitte der 1970er Jahre durch seine Auftritte bei Saturday Night Live, die er stets mit den Worten “Good evening, I’m Chevy Chase and you’re not” begann.

In den 1980er Jahren feierte Chevy Chase seine größten Filmerfolge, wobei er sich besonders an familienfreundliche Komödien hielt. Sehr erfolgreich wurden die “National Lampoon’s”-Filme: Die schrillen Vier auf Achse, Hilfe, die Amis kommen! und Schöne Bescherung in denen Chevy Chase den Familienvater Clark W. Griswold spielte.

Chevy Chase hatte in den 80ern große Probleme mit Alkohol und Drogen, lebt ansonsten aber seit 1982 skandalfrei mit seiner Ehefrau Jayni Chase zusammen. (GP)

Chevy Chase ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Chevy Chase erwähnen
Tom Hanks als Forrest Gump
Veröffentlicht

Diese Schauspieler hätten Forrest Gump anstelle von Tom Hanks spielen können

Für seine Rolle als Forrest Gump gewann Tom Hanks seinen zweiten Oscar und begeisterte Zuschauer weltweit. Das hätte alles auch ganz anders kommen können. Mehr

Fletch - Der Troublemaker
Veröffentlicht

Warum Fletch - Der Troublemaker der beste Chevy Chase-Film ist

Er ist ein Störenfried und Querdenker, aber im Actionsumpf der 80er Jahre ist Fletch - Der Troublemaker mit Chevy Chase ein erfrischend zotiger Klamauk, der bis heute bestens unterhält. Mehr

...und Krambambuli unser kleiner Wellensittich!
Veröffentlicht

Das Scheißhaus war voll. Frohe Weihnachten!

Da draußen wird es langsam ziemlich mopsig, drinnen herrscht eine Busenhitze - und sei es nur, weil der Baum schon mal vorglüht. Der Countdown läuft, aber ohne einen Besuch bei den Griswolds lassen wir euch nicht in die Feiertage gehen Mehr

Melissa McCarthy, Kate McKinnon, Kristen Wiig und Leslie Jones in Ghostbusters
Veröffentlicht

Saturday Night Live - Die größten Stars der Comedyschmiede

Zum Kinostart von Ghostbusters stellen wir euch die 13 erfolgreichsten Stars vor, die durch die US-amerikanische Sketch-Comedyshow Saturday Night Live bekannt geworden sind. Mehr

Alle 24 News

Kommentare zu Chevy Chase