6.2

Austin Powers in Goldständer

Kinostart: 24.10.2002 | USA (2002) | Parodie, Komödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Austin Powers in Goldmember

Austin Powers in Goldständer ist ein Parodie aus dem Jahr 2002 von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

Aktueller Trailer zu Austin Powers in Goldständer

Komplette Handlung und Informationen zu Austin Powers in Goldständer

Handlung von Austin Powers in Goldständer
Der schusselige Spion mit der dicken Brille ist wieder da: Austin Powers in Goldständer ist sein mittlerweile drittes Abenteuer. Dieses Mal wurde sein Vater Nigel Powers (Michael Caine) von dem Schurken Goldständer (Mike Myers) entführt. Dieser will nämlich zusammen mit Dr. Evil (Mike Myers), der dafür ins Jahr 1975 zurückgereist ist, und seinem Traktorstrahl die Erde auf Kollisionskurs mit einem goldenen Planeten bringen. Austin Powers (Mike Myers) folgt ihm zusammen mit seiner Ex-Flamme, Undercoveragentin Foxxy Cleopatra (Beyoncé Knowles). Kann Austin Powers seinen Vater aus den Klauen der Schurken befreien und ein weiteres Mal die Erde retten?

Hintergrund & Infos zu Austin Powers in Goldständer
Mike Myers, der wie auch bei den Vorgängern das Drehbuch zu Austin Powers in Goldständer (OT: Austin Powers in Goldmember) schrieb, übernahm wie gehabt sowohl die Titelrolle, als auch die Rollen seiner Erzfeinde Dr. Evil und Goldständer. Regie in Austin Powers in Goldständer führte wieder Jay Roach, den man auch für seine Filme Meine Braut, ihr Vater und ich und Dinner für Spinner kennt. Einmal mehr wurde bewiesen, dass man ein gut funktionierendes System nicht ändern sollte, denn Austin Powers in Goldständer spielte 2002 weltweit fast 300 Millionen US-Dollar ein. Daher ist seit geraumer Zeit auch die Fortsetzung Austin Powers 4 geplant.

Eine Besonderheit von Austin Powers in Goldständer ist die eigene Parodie – das heißt, dass Austin in einer Szene eine Filmparodie seiner selbst, in der bekannte Schauspieler wie Gwyneth Paltrow, Tom Cruise oder Danny DeVito die Hauptrollen besetzen, anschaut.

Schaue jetzt Austin Powers in Goldständer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Austin Powers in Goldständer

Cast
Crew
Goldmember
Nigel Powers
Basil Exposition
Foxxy Cleopatra
Ms. Felicity Shagwell
Scott Evil
Nummer Zwei
Frau Farbissina
Mini-Austin
Kevin Spacey
Ozzy Osbourne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Austin Powers in Goldständer

6.2 / 10
15.333 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
332

Nutzer sagen

Lieblings-Film

372

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare