Top 7 der witzigsten Sidekicks in Zeichentrick-Serien

22.02.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spongebob und PatrickPolyband
32
6
Auch Zeichentrick-Helden brauchen ihre Sidekicks. Für SpongeBob ist dies sein bester Kumpel Patrick Star, der in alter Sidekick-Manier stets die dümmsten Sprüche zu reißen hat. Wie unsere Liste zeigt, ist diese Konstellation eine traditionsreiche Kunst.

SpongeBob Schwammkopf kehrt zurück, und diesmal in 3D. Unter dem kaum missverständlichen Titel SpongeBob Schwammkopf 3D erlebt der sprechende Tiefsee-Schwamm diesmal seine Abenteuer oberhalb der Wasseroberfläche, wo er und seine Freunde die vermisste Krabbenburger-Formel finden müssen, deren Verschwinden die Unterwasser-Stadt Bikini Bottom ins Chaos stürzte.

Mit dabei ist natürlich SpongeBobs bester Kumpel Patrick Star, der auch animiert und dreidimensional noch nichts dazu gelernt hat und wie immer die witzigsten und naivsten Sprüche reißt. Was wäre auch ein neurotisch-optimistischer Schwamm ohne seinen minderbemittelten Seestern-Buddy, der ihn wieder und wieder in die verrücktesten Abenteuer begleitet?

Aber ein witziger Sidekick ist keine Innovation, sondern Grundvoraussetzung für jede Heldensage. Und besonders im Genre der Zeichentrick-Serien ist der trottelige Kumpel des Protagonisten oftmals der eigentliche Grund, warum das Format funktioniert. Wir präsentieren euch unsere sieben Favoriten.

Welchen Zeichentrick-Sidekick findet ihr am witzigsten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News