Schon lange ist Pirates of the Caribbean 6 in Planung. Nun scheint es hierzu Neuigkeiten zu geben. Zurzeit befindet sich der Film wohl in Vorproduktion. Das berichtet die Seite Geeks Worldwide , weshalb die Nachricht jedoch mit Vorsicht zu genießen ist. Doch selbst wenn die Vorproduktion von Fluch der Karibik 6 bereits im Gange sein sollte, heißt das nicht, dass wir das Abenteuer bald zu sehen bekommen. Denn Joachim Rønning, der Regisseur des Films, dreht zurzeit Disneys Maleficent 2. Bis dieser 2020 in die Kinos kommt, wird der sechste Fluch der Karbik-Film wohl eher nicht in Produktion gehen. Das verschiebt die Ausstrahlung auf das Jahr 2021 oder 2022.
Wird Johnny Depp in Fluch der Karibik 6 zu sehen sein?
Johnny Depps Ruf verschlechtert sich in den letzten Jahren immerzu, nicht erst, seit ihn seine damalige Frau Amber Heard wegen Körperverletzung angezeigt hat. Er war vermehrt in Skandale wegen Gewaltausbrüchen und schlechtem Benehmen verwickelt, schreibt der Guardian . Nun wurde sogar sein neuer Film City of Lies kurz vor Kinostart gestrichen. Sein Verhalten schadet natürlich nicht nur seinem eigenen Ruf, sondern auch dem seiner Filme. Das scheint sich in den Zahlen wiederzuspiegeln. Während der vierte Teil der Reihe, Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, noch die 1-Milliarde-Marke knacken konnte und damit der zweiterfolgreichste Film des Franchise ist, gelang dies seinem Nachfolger schon nicht mehr. Teil 5 nahm nur noch knappe 800 Millionen ein und war damit eine finanzielle Enttäuschung für Disney. Für das Franchise bedeutete das einen neuen Tiefpunkt. Johnny Depp war jedoch noch nie ein Garant für gute Zahlen.
Bisher scheinen die Verantwortlichen aber noch nicht mit dem Gedanken zu spielen, die Reihe ohne ihren Captain Jack Sparrow fortzusetzen. Bei der Promo-Tour für Fluch der Karibik 5 äußerte sich Produzent Jerry Bruckheimer, dass der Ausstieg von Johnny Depp das Ende der Reihe bedeuten würde. Für ihn ist und bleibt Johnny Depp das Gesicht der Marke. Sollte es einen 6. Teil geben, dürfte also auch Johnny Depp dabei sein.
Johnny Depps schlechter Ruf wirkte sich bereits auf das Harry Potter-Spin-off aus
Bereits zuvor musste Johnny Depp harte Kritik wegen seines schlechten Rufes einstecken. So wurde unter anderem von Fans kritisiert, dass er in der Phantastische Tierwesen-Reihe die Rolle des Grindelwald übernimmt. Hierzu gab es starke Proteste seitens der Fans und immer wieder sahen sich sich der der Regisseur sowie J. K. Rowling dazu gezwungen, zum Thema Johnny Depp Stellung zu beziehen.
Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten ist derzeit bei Sky Ticket abrufbar.
Wollt ihr Fluch der Karibik 6 mit oder ohne Johnny Depp sehen?