6.2

Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinostart: 17.10.2019 | USA (2019) | Fantasyfilm, Märchenfilm | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Maleficent: Mistress of Evil

Maleficent 2: Mächte der Finsternis ist ein Fantasyfilm von Joachim Rønning mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

In Disneys Dornröschen-Fortsetzung Maleficent: Mächte der Finsternis müssen sich Angelina Jolie und Elle Fanning einem neuen Gegner und noch dazu der Liebe stellen.

Aktueller Trailer zu Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Komplette Handlung und Informationen zu Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fünf Jahre sind seit den Ereignissen aus Maleficent - Die dunkle Fee vergangen und Maleficent (Angelina Jolie) lebt ein friedliches Leben in ihrem Moorland-Reich. Als Prinz Phillip (Harris Dickinson) jedoch um die Hand der inzwischen erwachsenen Prinzessin Aurora (Elle Fanning) anhält, hat das ungeahnte Folgen, die weit über das Glück der zwei jungen Menschen hinausgehen.

Phillips Mutter, Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer), schmiedet nämlich ohne das Wissen ihres Sohnes einen ganz eigenen Plan: Die Hochzeit will sie nutzen, um das Menschen- und das Feenreich für immer zu spalten. Maleficent und ihre Patentochter finden sich plötzlich auf unterschiedlichen Seiten eines Konfliktes wieder, der in einen Krieg auszuarten droht. Trotz unerwarteter Verbündeter sind Mächte der Finsternis am Werk und beginnen, auch Maleficents dunkle Seite hervorzukehren.

Hintergrund & Infos zu Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Mit Maleficent 2 wird das Fantasyspektakel Maleficent - Die dunkle Fee aus dem Jahr 2014 fortgesetzt, in dem Angelina Jolie die Hexe aus Disneys Dornröschen spielte. Wie schon beim Vorgängerfilm stammt das Drehbuch erneut von Linda Woolverton. Maleficent 2 wurde damit nach Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln der zweite Film in der neuen Phase der Disney Live Action Remakes, der eine Fortsetzung erhielt.

Prinz Phillip, der im ersten Maleficent-Film noch von Brenton Thwaites gespielt worden war, wurde für das Sequel mit Harris Dickinson ersetzt.

Als Komponisten holte Regisseur Joachim Rønning für das Fantasyabenteuer Maleficent 2 Geoff Zanelli an Bord, mit dem er bereits für Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache zusammengearbeitet hatte. Teil 1 hatte noch James Newton Howard musikalisch vertont. (ES)

Schaue jetzt Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Maleficent 2: Mächte der Finsternis

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maleficent 2: Mächte der Finsternis

6.2 / 10
634 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare