Zauberer-Thriller

True-Blood-Autor verwandelt The Illusionist in Serie

Edward Norton in The Illusionist
© Ascot Elite
Edward Norton in The Illusionist

In der letzten Zeit haben wir von einigen Filmen gehört, die ein Remake bzw. eine Fortsetzung in Form einer Serie erhalten sollen. Nun springt auch The CW auf diesen Zug auf. Das US-Netzwerk plant, aus Neil Burgers The Illusionist eine Serie zu machen, berichten Deadline und The Hollywood Reporter.

Der Film von Neil Burger, der auf der Kurzgeschichte Eisenheim the Illusionist von Steven Millhauser basiert, spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Wien und erzählt die Geschichte eines Zauberers, gespielt von Edward Norton, der um das Herz einer jungen Frau (Jessica Biel) kämpft. Konkurrenz erhält er jedoch durch den österreichischen Kronprinzen (Rufus Sewell).

Mark Hudis (True Blood, Die Wilden Siebziger) wurde bereits als Autor engagiert und soll die Geschichte für die Serie The Illusionist von Europa in die USA - genauer: von Wien nach New York - verlegen. Dort, ebenfalls um die Jahrhundertwende, wurde die magische Titelfigur gerade aus dem Gefängnis entlassen, in dem sie ein Jahrzehnt verbracht hatte. Als der Zauberer nach Hause kommt, muss er feststellen, dass seine Frau inzwischen mit einem üblen Gangsterboss verheiratet ist. Der Illusionist will seine große Liebe aber unbedingt zurückgewinnen und beginnt mit Hilfe seiner Zaubertricks, die kriminelle Organisation zu unterwandern. Ob er so die Liebe seiner Ex-Frau zurückgewinnen kann?

Es gibt noch keine Informationen darüber, wer die Hauptrollen in der Serie spielen soll. Auch wurde nicht bekannt gegeben, wann The Illusionist auf dem TV-Bildschirm zu sehen sein wird. Wie bereits erwähnt, ist The Illusionist aber nicht der einzige Film, der für den kleinen Bildschirm adaptiert wird. Auch Big, Minority ReportIn der Hitze der NachtTeen Lover und Rush Hour sollen in Serie gehen.

Was haltet ihr von The Illusionist - Die Serie?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel True-Blood-Autor verwandelt The Illusionist in Serie