True Blood - HBO plant Broadway-Musical zur Vampirserie

True Blood
© HBO
True Blood

True Blood endete zwar 2014 nach 7 Staffeln, doch HBO ist offenbar noch nicht fertig und macht die Vampirserie zum Vampir-Franchise. Wie die New York Post herausgefunden haben will, ist HBO gerade dabei, heimlich ein Broadway-Musical basierend auf der Serie zu produzieren. Theaterregisseurin Pam MacKinnon hätte kürzlich einen Workshop zu True Blood abgehalten, bei dem erste Details über das potenzielle Musical an die Öffentlichkeit gerieten.

Die Musik wird von Nathan Barr geschrieben, der auch für den Score der Serie verantwortlich war. Die Songtexte und das Stück werden von Jugendbuchautorin Elizabeth Scott geschrieben und Serienschöpfer Alan Ball hat ein Auge auf das Projekt. Zur Besetzung gehören Ellen Foley (Harrys wundersames Strafgericht), Claybourne Elder (The Carrie Diaries) und Ann Harada (Smash). Die ungenannte Quelle wendet ein, dass das Projekt noch ganz am Anfang steht und noch viel Arbeit bedarf. So sei der erste Akt 132 Seiten lang und müsse noch sehr gekürzt werden. Ansonsten mache das Stück aber Spaß.

Wie die Serie spielt auch das Musical in der fiktionalen Stadt Bon Temps, in der Vampire in der Welt der Menschen leben. Neben Vampiren soll es aber auch Hexen, Feen, Gestaltwandler und Werwölfe geben. Das Spektakel wird mit sehr vielen Special Effects aufwarten können.

Singende Vampire auf die Bühne zu bringen, wird nicht zum ersten Mal versucht. Im deutschsprachigen Raum ist Tanz der Vampire eins der erfolgreichsten Musicals. In Amerika wurde das 1997er Musical 2002 uraufgeführt und floppte. 2004 versagte Dracula, the Musical an den Theaterkassen und ein drittes Vampir-Musical basierend auf Anne Rice' Lestat ging 2006 unter. Die untoten Blutsauger haben es offensichtlich schwer auf der Theaterbühne. True Blood kann durch die erfolgreiche Serie zumindest mit einem bekannten Namen aufwarten. Ob das reicht, um die Menschen ins Theater zu locken, wird sich zeigen.

Gefällt euch die Idee eines True Blood-Musicals?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel True Blood - HBO plant Broadway-Musical zur Vampirserie
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
7267b39115e14f818d418127a5c87f02