Eine der 10 Nominierungen für den Oscar, die True Grit absahnen konnte, hat der Western der gerade mal 14-jährigen Hailee Steinfeld zu verdanken. Nach ihrer herausragenden Darstellung der Mattie Ross hat Paramount Pictures die Jungschauspielerin für ein neues Projekt gewonnen. Wie Deadline berichtet, erwarb das Studio kürzlich die Rechte zum noch nicht veröffentlichten Roman Forgotten von Cat Patrick, das erst im Juni erscheinen wird. Produziert wird der Film, der Hailee Steinfeld weiter in Hollywood etablieren soll, von der Produktionsfirma Fake Empire unter der Leitung von Josh Schwartz und Stephanie Savage.
Forgotten erzählt die Geschichte der von Hailee Steinfeld dargestellten 16-Jährigen London Lane, die unter einem ganz besonderen Problem leidet: Jede Nacht um exakt 4:33 Uhr löscht ihr Gedächtnis die Erinnerungen über den Vortag. Doch dafür weiß sie am kommenden Morgen, was zukünftig passiert! Mithilfe vertrauter Freunde und Erinnerungsnotizen versucht sie, die Ereignisse des Vortags zu rekonstruieren (Memento lässt grüßen). Als sie eines Tages einen neuen Schüler in ihrer Schule kennenlernt, gerät ihr ohnehin schon kompliziertes Leben aus den Fugen – denn ihn sieht sie in ihren sonst so detaillierten Zukunftsvisionen nicht.
Noch ist kein Regisseur und Drehbuchautor für Forgotten engagiert worden. Bis zum Kinostart dürfte es noch eine ganze Weile dauern, sollte das Projekt mit Hailee Steinfeld die Vorproduktionsphase überhaupt überstehen.