Lindsay Lohan als Elizabeth Taylor

24.04.2012 - 15:00 Uhr
Lindsay Lohan in Ich weiß, wer mich getötet hat
TriStar Pictures
Lindsay Lohan in Ich weiß, wer mich getötet hat
6
1
Jetzt ist es also wirklich ganz offiziell: Lindsay Lohan wird definitiv die Rolle der Elizabeth Taylor im TV-Biopic Liz & Dick übernehmen. Die Produktion startet im Juni in Los Angeles.

Lindsay Lohan hat sich anscheinend stark zurück gehalten in den letzten Wochen. Ihre nächste Rolle im TV-Biopic über Elizabeth Taylor war an die Bedingung geknüpft, dass sie nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt (wir berichteten).

Lifetime Television produziert das TV-Biopic Liz & Dick und bestätigte am Montag, dass Lindsay Lohan darin die im letzten Jahr verstorbene Diva Elizabeth Taylor spielen wird. In dem Film, der zuvor noch Elizabeth & Richard: A Love Story heißen sollte, wird der Fokus auf die berühmte Liebesbeziehung zwischen der Dame Liz Taylor und Richard Burton gelegt. Liz Taylor hatte in ihrem Leben so einige Männer, aber mit ihrem Schauspielerkollegen Dick war sie immerhin am längsten verheiratet – und das gleich zweimal.

Die (ehemalige?) Skandalnudel Lindsay Lohan outet sich als großer Fan der Diva: Ich habe sie immer verehrt und hatte unglaublichen Respekt vor Liz Taylor. […] Sie war nicht nur eine unglaubliche Schauspielerin, sondern auch eine tolle Frau. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich gefragt wurde, ob ich diese Rolle spielen möchte.

Produziert wird die Liebesgeschichte von Liz & Dick von Larry Thompson. Das Drehbuch stammt von Christopher Monger. Rob Sharenow von Lifetime äußert sich folgendermaßen zur Besetzung: Wir sind begeistert, dass Lindsay die Hollywood-Legende Elizabeth Taylor verkörpern wird. Lohan ist für ihn eine der wenigen Schauspielerinnen, die die notwendigen Eigenschaften für die Rolle der provokanten Ikone mitbringt. Die Dreharbeiten beginnen zu Liz & Dick beginnen schon im Juni.

Was haltet ihr von dem TV-Biopic mit Lindsay Lohan in der Hauptrolle? Wird das jemand gucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News