TV-Tipp - Mads Mikkelsen im Drama Nach der Hochzeit

21.01.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nach der HochzeitUniversum Film
6
0
In dem dänisch-schwedischen Drama Nach der Hochzeit wird Mads Mikkelsen erst zu einer Hochzeitsfeier gelockt und dann mit seiner Vergangenheit konfrontiert. EinsPlus zeigt heute das Familiendrama von Susanne Bier und Anders Thomas Jensen.

In dem dänisch-schwedischen Drama Nach der Hochzeit (OT: Efter brylluppet) von Regisseurin Susanne Bier muss sich Jacob (Mads Mikkelsen) nach einer Hochzeitsfeier mit seiner Vergangenheit und dem ihm mittlerweile fremd gewordenen Dänemark auseinandersetzen. Oben im Player findet ihr den deutschen Trailer zu Nach der Hochzeit.

Mit einer Spende für sein kurz vor der Schließung stehendes Waisenhaus in Indien wird Jacob zurück nach Dänemark gelockt. Der schwedische Milliardär Jørgen (Rolf Lassgård) will Jacobs Projekt weiter finanzieren. Doch in Dänemark angekommen stellt sich heraus, dass Jørgen sich noch gar nicht entschieden hat, ob er das Projekt wirklich unterstützen will. Wohl oder übel muss Jacob in Dänemark bleiben, das ihm mittlerweile fremd geworden ist. Jørgen lädt Jacob auf die Hochzeit seiner Tochter Anna (Stine Fischer Christensen) ein. Dort trifft Jacob auf seine Exfreundin Helene (Sidse Babett Knudsen), Annas Mutter und Jørgens Frau. Wie sich herausstellt, ist Anna Jacobs Tochter. Doch dies ist nicht die einzige Überraschung, auf die sich Jacob einstellen muss.

Susanne Bier schrieb gemeinsam mit Anders Thomas Jensen das Drehbuch zu Nach der Hochzeit. Für ihr Drama In einer besseren Welt wurde sie 2011 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Rolf Lassgård ist vor allem durch seine Rolle als Kommissar Wallander in den vielen Henning Mankell-Verfilmungen bekannt. Mads Mikkelsen konnte in den letzten Jahren große Rollen in Hollywood-Filmen wie James Bond 007 - Casino Royale oder Kampf der Titanen ergattern. Er spielte außerdem Hannibal Lecter in der Horrorserie Hannibal. Dieses Jahr ist er zu sehen in Doctor Strange an der Seite von Benedict Cumberbatch und in Star Wars: Rogue One, unter anderem mit Diego Luna, Alan Tudyk und Forest Whitaker.

  • Was? Nach der Hochzeit
  • Wann? 23:05 Uhr
  • Wo? EinsPlus


Habt ihr das Drama Nach der Hochzeit schon einmal gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News