Zweiteiler

Twilight-Fans dürfen für Breaking Dawn zwei Mal zahlen

Kristen Stewart und Robert Pattinson in der Twilight-Saga
© Summit Entertainment
Kristen Stewart und Robert Pattinson in der Twilight-Saga

Was schon seit Monaten gemunkelt wurde, hat die Produktionsfirma Summit Entertainment gestern offiziell bestätigt: Twilight 4 wird ein Zweiteiler. Damit geht für viele Twilight-Fans ein Wunsch in Erfüllung, denn sie sind der Meinung, dass in der Romanvorlage zu Twilight 4 zu viel passiere, um dies in einen einzigen Film zu packen.

Beide Teile basieren auf dem vierten Buch der erfolgreichen Vampir-Reihe von Autorin Stephenie Meyer. Sowohl Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1, als auch Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 wird von dem Oscar-Preisträger Bill Condon gedreht. Natürlich werden die Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner in dem Zweiteiler zu sehen sein und auch an der restlichen Besetzung wird sich nichts ändern.

Das Drehbuch zu Twilight 4 wird derzeit von Melissa Rosenberg, die schon die Skripte zu den vorherigen Twilight-Filmen verfasst hat, geschrieben. Wyck Godfrey und Karen Rosenfelt werden die zwei Filme zusammen mit Stephenie Meyer produzieren. An welcher Stelle die Filmemacher den ersten Teil enden und den zweiten beginnen lassen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Worum geht es in Twilight Breaking Dawn?
Der vierte Teil der Twilight-Saga dreht sich um die Hochzeit von Bella (Kristen Stewart) und dem Vampir Edward (Robert Pattinson), Bellas anschließende, schwierige Schwangerschaft und ihr neues Leben als Vampir.

Die Dreharbeiten sollen diesen Herbst beginnen und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 wird am 18. November 2011 in die amerikanischen Kinos kommen. Für Bis(s) zum Ende der Nacht ist noch kein Starttermin bekannt, er soll aber im darauffolgenden Jahr anlaufen. Zunächst einmal können die Twilight-Fans sich aber ab dem 15. Juli an Twilight Eclipse erfreuen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Twilight-Fans dürfen für Breaking Dawn zwei Mal zahlen
Ab 22. August im Kino!Good Boys
334e668e5f5e4520bed6276edc121e79