Uncharted – Fun Facts & andere Dinge, die ihr noch nicht wusstet

16.11.2015 - 12:00 Uhr
Das tut weh: Nolan North (Nathan Drake) mit gebrochenen RippenSony/Naughty Dog
0
0
Der Voice Actor Nolan North spricht Nathan Drake in den Uncharted-Spielen. Und er ist mindestens genau so hart im Nehmen: Bei den Arbeiten an Drake's Deception, dem dritten Teil, hatte der Sprecher 2 gebrochene Rippen. Es folgen noch mehr Fakten.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint nächstes Jahr im März, wenn alles gut geht. Ein paar gebrochene Rippen stellen für die Macher hinter der Reihe jedenfalls schon mal kein Hindernis dar. Voice Actor Nolan North hatte nämlich genau damit zu kämpfen, als er Nathan Drake seine Stimme für den dritten Teil Uncharted 3: Drake's Deception geliehen hat. Was ihn ganz offensichtlich nicht davon abgehalten hat, eine beeindruckende Leistung abzuliefern. Diesen interessanten Fun Fact und noch viele mehr könnt ihr dem neuesten Did You Know Gaming-Video entnehmen, das wir oberhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben.

Mehr: Nathan Drake (Nolan North) im Gespräch mit gamespilot 

Im Video erfahren wir jede Menge über die Entstehung der gesamten Reihe. Unter anderem, dass der erste Uncharted-Teil nicht von ungefähr an die Tomb Raider-Spiele erinnert. Die Entwickler Naughty Dog haben sich an Groschenromanen und Abenteuergeschichten orientiert, wollten aber ein deutlich realistischeres Spiel als die Konkurrenz abliefern. Deswegen kommen die Figuren in den Adventures auch mit deutlich realistischeren Proportionen daher, als wir sie zum Beispiel aus den älteren Tomb Raider-Spielen kennen. Nathan Drake sollte als Normalo auch alle Spieler ins Boot holen, damit diese sich besser mit der Spielfigur identifizieren können, als es bei einem anderen, unrealistischeren Superhelden-Charakter der Fall gewesen wäre.

Mehr: Nathan Drake glaubt nicht, dass Fans einen Uncharted-Film wollen 

Neben vielen interessanten Details zur Herangehensweise an das Motion Capturing-Verfahren lernen wir im Did You Know Gaming-Video zu den Uncharted-Spielen auch, dass der Charakter Charlie Cutter eigentlich im gesamten dritten Teil der Reihe mit von der Partie sein sollte. Weil der Schauspieler Graham McTavish aber zwischenzeitlich für die Der Hobbit-Filme gecastet wurde, mussten wir uns von Charlie Cutter schon früher als eigentlich geplant verabschieden.

Mehr: Naughty Dog weiß nicht, wie es nach Uncharted 4 weitergeht 

Wie gefällt euch das Video? Wusstet ihr das alles schon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News