In Brian Helgelands neuem Film Legend übernimmt Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) eine Doppelrolle als Zwillings-Gangster-Brüderpaar. Viele Kritiker durften den Film jetzt schon sehen. Auch wenn die Bewertungen überwiegend gut ausfallen, war Benjamin Lee von The Guardian nicht wirklich begeistert von dem Thriller und gab dem Film nur zwei Sterne. Universal ließ sich davon nicht beirren und packte die Wertung ebenfalls mit auf das Plakat, jedoch auf eine geschickte Art und Weise, wie Lee nun selbst feststellte (via Screencrush ):
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Unglaubliche Art, meine Zwei-Sterne-Bewertung so dastehen zu lassen, als würde ich den Film nicht hassen.
Mehr: Tom Hardy überrascht mit abgedrehten Dubsmash-Videos
Lees Bewertung wurde clever zwischen den beiden Tom Hardy-Köpfen platziert, sodass wir auf den ersten Blick denken, dass Legend auch vom Guardian eine Vier-bis-fünf-Sterne-Bewertung bekommen hat. Ärgerlich ist es für Universal nur, dass diese kleine Schummelei sofort entdeckt wurde. Der Verleiher hat das Poster wieder von seinem Twitter-Account gelöscht. Aber so leicht vergisst das Internet nicht.
Legend mit Tom Hardy startet am 7. Januar 2016 in den deutschen Kinos. Ihr könnt euch also erst im neuen Jahr ein Bild von der Qualität des Filmes machen. Neben Hardy sind unter anderem Emily Browning (Sucker Punch) und Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service) in dem Streifen zu sehen.
Was haltet ihr vom dieser Film-Bewerbung?