Community

From Dusk Till Dawn - Vampirschlacht in 2. Staffel auf RTL Crime

19.06.2017 - 08:50 Uhr
8
1
From Dusk Till Dawn - S02 Trailer (English) HD
2:03
From Dusk Till Dawn, Staffel 2Abspielen
© Netflix
From Dusk Till Dawn, Staffel 2
Heute Abend um 20:15 Uhr startet die 2. Staffel von From Dusk Till Dawn auf RTL Crime. Erneut geht es um den Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

Update, 19.06.2017: Vor zwei Jahren feierte die 2. Staffel von From Dusk Till Dawn ihre Premiere auf El Rey in den USA. Mit dem heutigen Tag kommen alle Episoden ins hiesige TV-Programm von RTL Crime. Der Sender zeigt fortan jeden Montag um 20:15 Uhr ein neues Abenteuer der Gecko-Brüder in der deutschen Synchronfassung. Darüber hinaus existiert noch eine 3. Staffel von From Dusk Till Dawn.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Seit knapp einem Jahr ist From Dusk Till Dawn: The Series nun bei uns auf Netflix abrufbar und bekam recht ordentliche Kritiken. In der Serie werden die Figuren Seth und Richie Gecko, die im Original von George Clooney und Quentin Tarantino gespielt wurden, wieder aufgegriffen und so wird die Geschichte neu erzählt. Der Plot in der ersten Staffel ist nah an dem des Films und dieser wird nun in der zweiten Staffel fortgesetzt, die ab heute auf Netflix angesehen werden kann. Dabei gibt es jede Woche eine neue Episode zu sehen.

In der ersten Folge der zweiten Staffel führt uns wieder der Schöpfer der Serie Robert Rodriguez durch die 'Opening Night'. Das Drehbuch der Serie wurde im Vergleich zu dem des Films dann doch etwas abgeändert und so versuchen die Brüder Gecko gemeinsam mit den Fuller-Geschwistern, das erlebte Vampir-Abenteuer zu verdauen. Die Brüder werden weiterhin von D.J. Cotrona und Zane Holtz gespielt. In der weiteren Geschichte wird die Vampir-Königin Santanico Pandemonium eine größere Rolle spielen und von einem gewissen Esai Morales unterstützt werden. So erfahren wir also endlich, wie es nach dem Höllentrip im Titty Twister weiterging.

Wenn wir uns einige Kritiken zu Gemüte führen, dann sieht das ganze nicht ganz so rosig aus. Denn die zweite Staffel scheint mit ihrer Qualität abgenommen zu haben. So schreibt beispielsweise Brian Lowry von der Variety , dass es keinen Grund gibt, warum uns die Figuren ans Herz wachsen sollten. Das ganze fühlt sich allein schon wegen der schauspielerischen Leistung zu dünn an. Während der Film noch ein Mash-Up aus verschiedenen Genres war, ist die Serie laut Lowry zu einem Werbespot für die Nostalgie der 80er und 90er Jahre verkommen.

Doch ich glaube, wer die erste Staffel mochte, der wird auch von der zweiten Staffel nicht enttäuscht werden. Denn es wird weiterhin schöne und dürftig bekleidete Vampirdamen geben, die auf der Jagd nach Blut sind und auch die Gecko-Brüder werden ganz bestimmt wieder gewaltig auf den Putz hauen. Und selbst wenn alles schiefgeht, haben wir immer noch Danny Trejo.

  • Serienstart: From Dusk Till Dawn, Staffel 2
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Montags um 20:15 Uhr

Freut ihr euch schon auf die zweite Staffel von From Dusk Till Dawn?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News