An Gerüchten fehlt es momentan nicht. Kaum ist der Klatsch zum Thema Kevin Costner und Man of Steel verstummt – wir berichteten, dass er ein heißer Kandidat zu sein scheint, die Rolle von Clark Kents Ersatzvater Jonathan Kent zu übernehmen – schon gibt es neues Futter, über das es sich das Maul zu zerreißen gilt. Der Hollywood Reporter hat in Erfahrung gebracht, dass Viggo Mortensen auf dem Radar von Warner hell aufleuchtet, um in die Fußstapfen von Terence Stamp zu treten. Dieser hat in den ersten beiden Superman Filmen mit Christopher Reeve General Zod, den Gegenspieler von Metropolis Superhelden, gemimt.
Viggo Mortensen ist zwar nicht der einzige Kandidat, der für die Rolle in Frage kommt, aber er soll der klare Favorit von Zack Snyder und Christopher Nolan sein. Aber es stellt sich die Frage, ob Mortensens Terminkalender noch genügend Zeit für ein solches Großprojekt hergibt. Schließlich ist der Schauspieler erst kürzlich auch mit Snow White and the Huntsman in Verbindung gebracht worden.
Zum Inhalt von Man of Steel ist noch nichts bekannt, allerdings soll das Franchise nach dem durchwachsenen Ergebnis von Superman Returns wieder eine Neuausrichtung erfahren.
Was haltet ihr von Viggo Mortensen als Widersacher für den neuen Superman?