Vikings-Finale bei Amazon Prime: Ivars großer Plan & 11 weitere Enthüllungen

10.12.2020 - 16:41 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
VikingsHistory Channel/Amazon Prime
2
2
In Vikings Staffel 6 Teil 2 geht geht es mit Ivar, Björn & Co. noch dieses Jahr bei Amazon Prime zu Ende. Der lange Trailer zum großen Finale enthüllt 13 wichtige Details.

Achtung, Spoiler für Vikings Staffel 6: Vikings endet noch dieses Jahr, wenn alle zehn Folgen von Staffel 6 Teil 2 am 30. Dezember bei Amazon Prime landen. Im epischen Final-Trailer (den ihr euch oben ansehen könnt) stecken schon jetzt 13 Enthüllungen, Hinweise und Details zum Schicksal von Ragnars Söhnen, die wir für euch aufschlüsseln.

Vikings Staffel 6 Teil 2: Ivar offenbart seinen großen Plan

Fangen wir mit Ivar an, der Hvitserk seinen größten Wunsch offenbart und der Trailer zeigt, wie er es umsetzen will.

1. Ivar will zum größten Wikinger aller Zeiten werden

Endlich wissen wir, was Ivars persönliches Endgame in Vikings ist: Er will zum wichtigsten Wikinger werden, der je gelebt hat und damit auch seinen Vater Ragnar übertrumpfen.

Vikings: Ivar in Staffel 6 Teil 2

Kleine Info am Rande: Der Seher prophezeite dieses Schicksal jedoch Björn.

2. Dafür will Ivar als erstes Wessex einnehmen

Ivars Plan, größer als Ragnar zu werden hat auch ein kurzfristiges Ziel auf dem Weg zum Vikings-Fame. Er will den König von Wessex vom Thron stürzen. Der Trailer lässt vermuten, dass Ivar gegen König Alfred in eine epische End-Schlacht zieht mit Oleg und Hvitserk an der Seite. König Alfred könnte von Björn unterstützt werden.

3. Hvitserk und Ivar kennen beide die Prophezeiung von Ivars Tod

Der Trailer zu Vikings Staffel 6 Teil 2 wendet mehr als nur eine Szene dafür auf, uns auf die Bromance der beiden einzustellen.

Vikings: Ivar und Hvitserk in Staffel 6 Teil 2

Sie kämpfen Seite an Seite und der mehr labile als loyale Hvitserk betont, dass er bei Ivar bleibt. Auch wissen sie beide um die Vorhersehung des Sehers, dass Hvitserk Ivar töten wird. Zumindest Ivar scheint nicht daran zu glauben, sonst würde er sich der potenziellen Gefahrenquelle sicher entledigen.

Vikings Staffel 6 Teil 2: Das Schicksal von Björn und Harald enthüllt

Brennend interessiert uns natürlich auch, wie es mit den Totgeglaubten weitergeht.

4. Björn wartet im Kreis seiner Verbündeten auf den Tod

Der Teaser zu Vikings Staffel 6 Teil 2 deutete es bereits an, jetzt haben wir die endgültige Bestätigung, dass Björn das Schlachtfeld lebendig verlassen wird. Wie genau er jedoch vom Totenbett wieder aufs Pferd kommt, muss sich noch zeigen.

Björn im Kreis seiner engsten Verbündeten

Das Björn am Ende stirbt, hat Showrunner Michael Hirst schon öfter durchblitzen lassen.

5. Auch König Harald lebt noch ... aber wie lange?

Auch wenn der niederträchtige König Harald nicht am Schlachtfeld gestorben ist, wird seine Vergewaltigung von Björns zweiter Ehefrau Ingrid vermutlich tödliche Konsequenzen haben.

König Harald

Vikings Staffel 6 Teil 2 bei Amazon Prime: Ubbe sticht für Ragnar in See

Machen wir mit Ubbe weiter, dem im Vikings-Finale in Ehren von Ragnar eine Sonderrolle zu Teil wird.

6. Ubbe sucht nach Floki am Weg ins Goldene Land

Ubbe will Floki finden und segelt gemeinsam mit Torvi und Othere von Island zum Goldenen Land. Was er sich im ersten Teil von Staffel 6 in den Kopf gesetzt hat, scheint er in Teil 2 tatsächlich wahrzumachen.

Vikings: Torvi, Ubbe und Othere

7. Im Vikings-Finale gibt es einen gewaltigen Fantasymoment

Auf Hoher See hingegen liefert Vikings auf Ubbes Kosten einen Fantasymoment ab, der an das Game of Thrones-Finale erinnert. Zwar kreisen nicht Drogon und seine Drachengeschwister über Ubbes Schiff, jedoch gleitet ein gewaltiges Seemonster auf ihn zu.

Natürlich könnte es sich dabei um eine Halluzination handeln.

Vikings: Midgardschlange

8. Das riesige Seemonster ist wohl die Midgardschlange

In der nordischen Mythologie wird die riesige Seeschlange Midgardschlange oder Weltenschlange genannt. Sie ist ein Kind von Loki, der schon immer mit Floki in Verbindung gebracht wurde. Ubbe könnte bei der Suche nach Floki also auf der richtigen Spur sein. Bei Minute 1:54 findet ihr das riesige Ungetüm oben im Trailer.

Die Midgardschlange als Kette

Geschenk für Vikings-Fans

Zu Amazon

9. Ubbe macht das alles für Ragnar

Im Trailer hören wir, dass Ubbe seine Reise im Andenken an seinen Vater Ragnar plant. Es sei alles, wovon sein Vater geträumt habe.

Vikings, Staffel 6 Teil 2: Ein Wiedersehen mit Ragna und Lagertha?

Neben Ragnars Söhnen, ihren Frauen, Othere, König Harald und Prinz Oleg werden König Alfred, Prinzessin Katia und vielleicht sogar Ragnar und Lagertha zu sehen sein.

Vikings: König Alfred

10. Es gibt ein Wiedersehen mit König Alfred

In einer kurzen Einstellung im Trailer sehen wir das erzürnte Gesicht von König Alfred, der auch schon bessere Tage gesehen hat. Er scheint sich hier bereits auf dem Schlachtfeld zu befinden.

11. Die Freydis-Darstellerin ist wieder als Prinzessin Katia zu sehen

Die Darstellerin von Ivars ermordeter Frau Freydis, Alicia Agneson, ist auch im großen Finale als Prinzessin Katia dabei, die Freydis zum Verwechseln ähnlich sieht.

Vikings: Prinzessin Katia

12. Ragnar und Lagertha kehren in Flashbacks zurück - zumindest im Trailer

Die Flashbacks zu Ragnar und Lagertha könnten natürlich nur für den Vikings-Trailer eingebaut worden sein. Sie lassen jedoch hoffen, dass wir am Ende von Staffel 6 Teil 2 eine große, freudige Wiedervereinigung von Lagertha, Ragnar und Björn in Valhalla sehen, wenn Björn das Zeitliche segnet.

Mehr Vorfreude auf das Vikings-Finale gibt es im Moviepilot-Podcast

In unserer Vikings-Folge diskutieren wir, warum die brutale Historienserie so beliebt ist und worüber Fans hinweg sehen müssen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Worauf freut ihr euch in Vikings Staffel 6 Teil 2 am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News