Community

Vitellone fängt das moviepilot-Stöckchen #1

25.11.2014 - 17:24 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
So sehen also Giraffenzungen aus...
CC BY ND: Tambako the Jaguar / Moviepilot
So sehen also Giraffenzungen aus...
8
2
Bei der Anzahl an Stöckchen, die hier in letzter Zeit rumfliegen, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich eins in meine Richtung verirrt. Vielen Dank an Whisper, die 7 Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne.

Vorneweg noch der Hinweis, dass ich viele interessante Filme im Kino verpasst habe. Wenn ich also irgendeinen tollen Film nicht erwähne, könnte es daran liegen, dass ich ihn einfach noch nicht gesehen habe.

Und damit auch der Schwung erhalten bleibt, werfe ich gleich mal weiter. Ich hoffe das Stöckchen kommt an:

Audreyfan

VisitorQ

Troublemaker69


1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Überraschungsarm


2. Christopher Nolan hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Und zwar weil er mit Interstellar etwas geschafft hat, was ihm bei seinen bisherigen Filmen nicht geglückt ist. Zum ersten mal bringt er nämlich authentische und mitreißende Gefühle auf die große Leinwand.


3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Hier fällt mir die Antwort leicht, denn vor nicht mal einer Woche habe ich Leviathan in einem kleinen Kino in OmU gesehen. Das halbe Publikum bestand aus Russen (zum Teil alleine, zum Teil auch ganze Familien), die sich während des Films lautstark auf russisch darüber ausließen und viel lachten. Normal würde mich das stören, hier sorgte es aber für eine tolle Stimmung. Ein Erlebnis, dass ich irgendwo zwischen cool und grotesk einordnen würde.


4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Hmm...ich würde mal sagen eine solide 7. Das Kinojahr war gut, aber nicht überragend.


5. Bei Grand Budapest Hotel hab ich Lust auf mehr Filme von Wes Anderson bekommen.


6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Gerne würde ich darüber berichten bei welchem Film ich geknutscht habe. Da es dieses Jahr leider nicht dazu kam, beschränke ich mich einfach auf einen Film bei dem ich fast eingeschlafen wäre. Die Antwort ist leicht: Lügen und andere Wahrheiten. Unglaublich schlechter und langweiliger Film.


7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Schwierige Frage. Aber ich sage einfach mal Winterschlaf von Nuri Bilge Ceylan. Ein faszinierendes Drama, das zwar mit knapp 200 Minuten etwas zu lang daherkommt, aber aufgrund seiner starken Charaktere und herausragend geschriebenen Dialoge extrem fesselnd ist.



Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News