Von wegen Game of Thrones: Diese 10 Serien interessieren die Deutschen wirklich

14.12.2018 - 17:00 Uhr
5
0
Für diese 10 Serien interessieren sich die Deutschen wirklich
© Netflix/ARD/Sky
Für diese 10 Serien interessieren sich die Deutschen wirklich
Google gibt bekannt, nach welchen Serien im Jahr 2018 am häufigsten gesucht wurde. Das Ergebnis überrascht mit einigen kleinen und weniger beachteten Serien.

Wie jedes Jahr hat Google die Suchbegriffe veröffentlicht, für die sich die Deutschen im Jahr 2018 am meisten interessieren. Wie PAZ Online  berichtet, wurden die Spitzenplätze an die Begriffe vergeben, die in diesem Jahr den meisten Zuwachs an Suchanfragen hatten. Dabei sind die Suchen ganz weit vorne, die man vermuten würde, wie zum Beispiel die Fußball-WM oder die Mondfinsternis. Vor allem aber die Kategorie "Serien" überrascht gewaltig. Hier finden sich einige Suchbegriffe, die wir eigentlich gar nicht unter den Top 10 erwarten würden, während einige Blockbuster-Serien komplett fehlen.

Diese Serien haben die Deutschen 2018 am meisten bei Google gesucht

Einige Plätze der Top 10 sind auch bei den Serien keine allzu große Überraschung. Die deutsche Mega-Produktion Babylon Berlin lief im Free-TV und fand dort ein großes Publikum. Auch der spanische Netflix-Krimi Haus des Geldes kam bei den Zuschauern sehr gut an und sorgte für ein hohes Suchaufkommen.

Überraschend sind dagegen einige der anderen deutschen Serien, die es in die Top 10 geschafft haben. Das in den 60ern spielende mehrteilige Drama Tannbach schafft es hinter eine weitere deutsche Serie, Bad Banks, auf Platz 3. Auch die österreichische Serie Gestüt Hochstetten wird vielen kein Begriff sein. Doch nach dem von ServusTV produzierten Familiendrama über einen Pferdehof wurde in diesem Jahr tatsächlich sehr häufig gesucht.

Haus des Geldes

Überraschend sind dagegen die Serien, die nicht dabei sind. Vor allem nach internationalen Blockbuster-Serien wie Game of Thrones und The Walking Dead suchen wir in der Liste vergeblich. Stattdessen fragen die Deutschen vor allen nach Serien, die entweder deutsch sind oder auf Netflix laufen.

Nach welchen Serien habt ihr dieses Jahr auf Google gesucht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News