Vor Herr der Ringe: Orlando Bloom im Trailer zu düsterer Fantasy-Serie bei Amazon Prime

04.06.2019 - 17:15 Uhr
Carnival RowAmazon Studios
4
2
Lange bevor die Herr der Ringe-Serie auf Amazon startet, bringt der Streamingdienst eine andere Fantasyshow: Carnival Row mit Orlando Bloom und Cara Delevingne. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Fans warten bereits sehnlichst auf Der Herr der Ringe, die Tolkien-Fantasyshow, die ab 2021 auf Amazon laufen wird. Doch bereits dieses Jahr kann der Streamdienst mit einer ebenfalls lang entwickelten Serie im Fantasy Noir-Stil aufwarten: Carnival Row mit Orlando Bloom und Cara Delevingne in den Hauptrollen. Nun wurde ein erster Trailer zur Serie veröffentlicht, den wir euch oben und unten in diesem Artikel eingebunden haben.

Neuer Trailer zu Carnival Row

Der Trailer zeigt die beiden Hauptfiguren Rycroft Philostrate (Bloom) und Vignette Stonemoss (Delevingne) Rücken an Rücken in einer dunklen Gasse, während sie über die übersinnliche Bedrohung sinnieren, die ihre jeweiligen Gemeinschaften angreift und den Zusammenschluss einfordert.

Carnival Row

Blooms Figur Rycroft ist ein menschlicher Detektiv, der eine Liebesaffäre mit Delevingnes Vignette, einer geflüchteten Fee, eingeht, obwohl die beiden in einer intoleranten Gesellschaft aus sich von einander abgrenzenden Menschen und Fabelwesen leben. Vignette bewahrt zu allem Überfluss auch noch ein dunkles Geheimnis, dass Rycrofts Welt zum Einsturz bringen könnte.

Darum geht es in Carnival Row

Carnival Row spielt in einem alternativen viktorianischen London, in das zahlreiche magische Immigranten strömen - Fabelwesen, deren Heimatreiche von Armeen der Menschen erobert wurden. Die schwierige Koexistenz zwischen Fabelwesen und Menschen wird dabei immer bröckeliger und gefährlicher, als eine mysteriöse Mordserie ans Tageslicht kommt.

Carnival Row

Neben Anspielungen auf unsere moderne politische Realität erinnert der Plot laut Slash Film  auch an die DC-Comicserie Fabels von Bill Willingham. Das Script von Travis Beacham stand 2005 auf der Liste der besten unproduzierten Drehbücher.

Lange Zeit waren Guillermo del Toro oder Neil Jordan als Regisseure für eine Verfilmung im Gespräch, ehe sich Amazon die Rechte 2017 nach über 12 Jahren für eine achtteilige Miniserie sicherte.

Weitere Rollen in Carnival Row werden von Jared Harris, David Gyasi, Indira Varma und Tamzin Merchant übernommen.

Hier könnt ihr den Trailer noch einmal sehen:

Carnival Row - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Carnival Row mit Orlando Bloom und Cara Delevingne in den Hauptrollen wird am 30.08.2019 auf Amazon Prime starten.

Freut ihr euch auf Carnival Row?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News