Vom Thor 3-Macher: Neuer Trailer zur bizarren Hitler-Satire Jojo Rabbit

05.09.2019 - 08:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
10
2
Jojo RabbitAbspielen
© 20th Century Fox
Jojo Rabbit
Bevor Taika Waititi mit Thor 4 in die Kinos zurückkehrt, erscheint seine Satire Jojo Rabbit in den Kinos. Wir haben den neusten Trailer zur verrückten Komödie für euch.

Nach Thor 3: Tag der Entscheidung wird der neuseeländische Filmemacher Taika Waititi auch die Inszenierung von Thor 4: Love and Thunder übernehmen. Doch bevor uns das Marvel-Sequel Ende 2021 erwartet, steht schon bald ein anderer Film Waititis auf der großen Leinwand an: Jojo Rabbit.

Der an früherer Stelle als Anti-Hass-Satire bezeichnete Streifen hat nun einen neuen farbenfrohen Trailer erhalten, den ihr euch wie gewohnt oben ansehen könnt. Taika Waititi zeichnet nicht nur für Regie und Drehbuch verantwortlich, sondern schlüpfte selbst in die Rolle eines bizarren Adolf Hitler.

Hitler ist ein idiotisch-imaginärer Freund in Taika Waititis Jojo Rabbit

Jojo Rabbit spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Im Mittelpunkt der Handlung steht der kleine Junge JoJo (Roman Griffin Davis), dessen Welt auf den Kopf gestellt wird.

Jojo Rabbit

Er entdeckt nämlich, dass seine alleinerziehende Mutter Rosie (Scarlett Johansson) das jüdische Mädchen Elsa (Thomasin McKenzie) auf dem Dachboden versteckt. Gemeinsam mit seinem idiotischen und imaginären Freunde Adolf Hitler (Taika Waititi) sieht sich JoJo mit seinem blinden Nationalismus konfrontiert.

Nach dem großen Teilkauf von 21st Century Fox durch Disney soll Jojo Rabbit der erste Film von Fox Searchlight sein, der unter dem Banner des Mäusekonzerns erscheint.

Jojo Rabbit - Trailer (English) HD
Abspielen


Angeblich soll der Streifen Disney Bauchschmerzen bereiten. Diverse Vorsitzende Konzerns hätten sich demnach besorgt über den Film geäußert, der nicht zum betont familienfreundlichen Image des Unternehmens passe. Er habe sogar das Potenzial, Disney-Fans zu vergrämen, wie eine hochrangige Person während einer Jojo Rabbit-Vorstellung gesagt haben soll.

Zu Beginn des kommenden Jahres könnt ihr euch selbst ein Bild von Jojo Rabbit machen. In deutschen Kinos ist der Film ab dem 23.01.2020 zu sehen.

Was sagt ihr zum neusten Trailer zu Jojo Rabbit von und mit Taika Waititi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News