Wählt die beste Marvel-Figur aus 10 Jahren Marvel Cinematic Universe

Wählt die Beste Figur des Marvel Cinematic Universe
© moviepilot
Wählt die Beste Figur des Marvel Cinematic Universe
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Am 01.05.2018 feiert das Marvel Cinematic Universe (MCU) sein 10-jähriges Jubiläum. Denn vor genau 10 Jahren wurde mit Iron Man der Grundstein für ein Film-Universum gelegt, das bis heute seines Gleichen sucht. Lasst uns das große Jubiläum mit einem großen Voting-Turnier begehen, bei dem euer Liebling gekürt wird. Wählt aus 100 Figuren in 10 Tagen die beste Marvel-Figur aus 10 Jahren MCU! Ist es der Star der ersten Stunde Robert Downey Jr. aka Iron Man oder doch ein ambivalenter Charakter wie Loki?

Wir haben für euch bereits 90 Helden aus den Marvel-Filmen zusammengestellt, bleiben also noch weitere 10 Plätze, die darauf warten, mit eurer Hilfe mit weiteren MCU-Figuren bestückt zu werden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr weiter unten.

Wann und wie wird gevotet?

Die kurze Fassung: Von Freitag, dem 20.04.2018, bis Sonntag, dem 29.04.2018, gibt es jeden Tag mindestens ein neues Voting, in dem eure Marvel-Helden gegeneinander antreten. Gevotet wird im Turniersystem, also nur ihr allein entscheidet, wer in die nächste Runde kommt. Im Finale wird es dann richtig spannend, wenn sich nur noch zwei von ursprünglich 100 Marvel-Helden in einem epischen Endkampf gegenüberstehen. Am 01.05. wird der Gewinner verkündet.

Die lange Fassung: Die MCU-Charaktere werden bei den insgesamt 17 Votings per Zufallsprinzip zusammengestellt. In den ersten 5 Tagen gibt es täglich jeweils 2 Vorrunden mit je 10 Marvel-Figuren zu bestreiten. Aus diesen Vorrunden wandern die 2 Besten pro Voting in das Viertelfinale. Im Viertelfinale angekommen treten dort 2 Tage lang in je 2 Runden jeweils 5 Marvel-Superstars in einem Showdown gegeneinander an und nur die beiden täglichen Gewinner stehen sich danach im Halbfinale beim One-on-One gegenüber. In dieser K.-O.-Runde kann nur der Bessere mit den meisten Stimmen gewinnen und ins Finale einziehen. Am 29.04. geht es im Finale um alles oder nichts, denn hier kommt es zum ultimativen Endkampf. Am 01.05. wissen wir dann, wer eure liebste Figur aus dem Marvel Cinematic Universe ist. Abstimmen könnt ihr jeden Tag jeweils vom Erscheinungstag bis zum Folgetag um ca. 08:00 Uhr. Danach wird das Ergebnis angezeigt.

Wer steht zur Auswahl, wie kann ich Kandidaten vorschlagen?

Aktuell stehen 90 Marvel-Figuren zur Auswahl, die wir im Vorfeld bereits ausgesucht haben auf Basis unseres eigenen Votings. Jetzt seid ihr gefragt! Zusätzlich zu dieser Zusammenstellung sollt ihr 10 weitere MCU-Charaktere mit ins Spiel bringen. Erlaubt ist jeder Charakter, der in 10 Jahren MCU in einem der 18 bisher veröffentlichten Kinofilme des Franchise eine Rolle spielte und von uns noch nicht nominiert wurde. Die Serien haben wir außen vor gelassen, da wir uns zum Geburtstag von Iron Man auf die Kinofilme konzentrieren wollen. Damit ihr eure Lieblinge noch ins Turnier bringen könnt, postet bis zum 19.04.2018 um 12.00 Uhr unter diesem Artikel einen Kommentar mit eurem Helden. Euer Vorschlag soll für alle gut erkennbar sein, schreibt deshalb:

MEIN Vorschlag: "Name der MCU-Figur" (SchauspielerIn)

Alle anderen Vorschläge können leider nicht berücksichtigt werden. Jeder kann mehrere Vorschläge in separaten Kommentaren vorbringen. Jene 10 Vorschläge, welche bis zum Teilnahmeschluss die meisten Likes anderer User ergattern, schaffen es ins Voting. Schaut also lieber vorher, ob euer Marvel-Held nicht schon in unserer Liste ist oder schon von jemand anderem in den Kommentaren vorgeschlagen wurde, bevor ihr sie vorschlagt. Ansonsten kannibalisiert ihr euch gegenseitig. Falls keine 10 Vorschläge mit mindestens drei Likes anderer User zusammenkommen, füllen wir die restlichen Plätze mit eigenen Vorschlägen auf. Falls mehrere Vorschläge dieselbe Anzahl an Likes haben, losen wir.

Auf der folgenden Seite findet ihr alle bisherigen Helden des Marvel Cinematic Universe im Voting.

Das planen wir zum 10-jährigen Jubiläum des MCU

Wenn Iron Man seinen 10. Geburtstag feiert, backen wir bei moviepilot selbstverständlich eine bunte Torte aus Texten. Unser Marvel-Voting stellt den Startschuss für vielseitige Artikel von Ines, Jenny, Hendrik, Matthias, Esther, Laura und Andrea dar. Wir befassen uns mit der holprigen Anfangszeit in Phase 1, Momenten, in den das Unternehmen fast gescheitert wäre, mit den Frauen in 10 Jahren MCU, Kevin Feige sowie dem Phänomen des Shipping. Ihr könnt euer Wissen bei einem Quiz testen und der Frage auf den Grund gehen, warum die Filme visuell manchmal zu wünschen übrig lassen, welche Darsteller fast im MCU gewesen wären und wie die nächsten 10 Jahre aussehen könnten. Abschließend küren wir am 01.05. den Turnier-Gewinner und durchleuchten das Chaos in anderen Studios nach dem Urknall des Marvel Cinematic Universe.

Welche Figuren wollt ihr noch im Voting sehen?

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Wählt die beste Marvel-Figur aus 10 Jahren Marvel Cinematic Universe
3c745fd91b714ee5afc58783885cbd27