Wanted 2 mit Angelina Jolie?

16.06.2009 - 10:00 Uhr
Angelina Jolie als Fox
Universal Pictures
Angelina Jolie als Fox
6
0
Im ersten Teil nahm sich ihre Figur Fox das Leben. Jetzt gab Regisseur Timur Bekmambetov bekannt, dass Angelina Jolies Charakter im zweiten Teil von Wanted von den Toten auferstehen wird. Und sie ist da nicht die Einzige.

Wer Wanted 2 (bis zum Ende) gesehen hat, wird sich zweifelsohne fragen, wie das möglich sein soll. Angelina Jolie in Wanted 2? Wie denn, wenn sich Fox am Ende des ersten Teils das Leben nimmt? Eine Antwort auf diese Frage habe nicht ich, sondern Timur Bekmambetov. Der verriet laut /Film einer russischen Internet-Seite, dass er im Juli mit den Vorbereitungen zu dem Sequel beginnen wird, das im Herbst gedreht werden soll. Und er kündigte an, dass Angelina Jolies Figur Fox im zweiten Teil von den Toten auferstehen wird.

Im Computerspiel zum ersten Teil der Comic-Verfilmung gab es mit der verschwundenen Leiche von Fox bereits den ersten Hinweis darauf, dass sie nicht ganz so tot ist, wie es uns das Ende von Wanted glauben machen möchte. Doch mit dieser Meldung ist es offiziell, Fox lebt!

Wie genau Evan Spiliotopoulos, der Chris Morgan ersetzt und das Drehbuch für den zweiten Teil schreiben wird, diese mysteriöse Ostergeschichte realisieren wird, wurde noch nicht bekannt. Und ob die Schauspielerin die Rolle ein zweites Mal verkörpern wird, steht ebenso in den Sternen. Besonders pikant finde ich ja die Tatsache, dass Angelina Jolie selbst den Selbstmord ihrer Figur zu verantworten hat. “Im Original bringt sie sich nicht um”, sagte Jolie. “Ich habe das Ende geändert. Ich sagte ‘Wenn sie herausfindet, dass sie ungerechtfertigt Leute umbringt und Teil von etwas Unfairem war, dann sollte sie sich das Leben nehmen.’”

Da stellt sich die Frage, ob sich eine Rückkehr Jolies zu dem Franchise überhaupt mit ihren martialischen Moralvorstellungen vereinen ließe. Aber vielleicht gerät sie ja unter Zugzwang, wenn Konstantin Khabenskiy – dessen Exterminator im Sequel ebenso von den Toten auferstehen wird – im zweiten Teil wieder dabei ist. Eine moderne Ostergeschichte erwartet uns da. Aber irgendwie ist das doch was Schönes. Nichts ist endgültig, nicht einmal der Tod. Zumindest in der Welt von Wanted. In einer Welt, in der um die Ecke geschossen werden kann, läuft das eben alles ein bisschen einfacher.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News